Ausgewählter Beitrag

Die Sache mit den Blusen ...

Ich bin ja, was Kleidung angeht, eher  von der  langweiligen Fraktion ...

Es muss schlicht sein, soll nicht durch bunte, schreiende Muster oder schreckliche Farben auffallen und am besten so aussehen, wie die Blusen, die ich mir vor 20 Jahren gekauft habe ;-) ...

Die 20 Jahre alten Blusen sind mittlerweile so verwaschen und dünn, dass es an der Zeit war, sich um neue Oberteile zu bemühen ...

Nichts von dem, was ich gesehen habe, hat nur annähernd dem geähnelt, was ich Tragen würde ... mit Preisen versehen, die ich nicht bereit war zu zahlen ...

Und so habe ich mir kurzentschlossen zwei Schnitte gekauft ... schlicht und einfach, komplett meinen Vorstellungen entsprechend und da die Stoffkiste gut gefüllt ist mit sommerlichen Farben und leichten Stoffen, ist gestern die erste Hemdbluse entstanden :-) ...

Nachher kommt noch das Stehkrägelchen dran ... es wird einen halbrunden Abschluß geben, im Ganzen noch ca. 15 cm kürzer ... und da ich weder Lust auf Knopflöcher noch auf Knöpfe annähen hatte, werde ich einen Reißverschluß einnähen, der aber erst noch gekauft werden muss ...





Sieben Stoffe liegen noch bereit :-) ... und da ich für den Zuschnitt und das Nähen grade mal 5 Stunden brauchte, wird es in diesem Sommer noch das ein oder andere *Handmade-Teil* geben ...

Hm, und da ja unter der Rubrik *Genadelt und Genäht*, stellt sich mir die Frage, ob ich auch die Blusen in meine Monatssoll-Rechnung "12 in 2014" aufnehmen darf ;-)

* * * * *
Ansonsten:
  • waren am Brückentag nicht alle Väter weh und leidend ... denn der Baupark war knallvoll ... um 11 Uhr mussten wir mehrere Runden drehen, bis wir einen Parkplatz hatten ...
  • gab es neben der jährlichen Margarite auch wunderschöne Tapeten für unser Büro ... und die Freude darauf, wie toll das aussehen wird, schmälert dann doch ein bißchen den Druck vor der vielen Arbeit ...
  • habe ich mir angewöhnt, die Pflanzen am Morgen zu Gießen ... seit die Schnattertasche Gattin des Lieblingsnachbarn in der Arbeitslosigkeit ist, hört man sie von 12 bis 22 Uhr ohne Unterlass ... und Frühmorgens habe ich im Garten meine Ruhe ... und kann dann auch mal Bildchen machen, ohne permanente Kommentare ...

Und die habe ich euch heute mitgebracht:














Euch allen einen sonnigen und erholsamen Sonntag!

SannA 01.06.2014, 10.03

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Strickende Geige

Hallo!!!
Ja mich gibt es noch.
Und ich lese eifrig bei Dir mit.
Und die Bluse gefällt mir sehr sehr gut!
Bei mir geht es nun mit der Strickerei langsam vorwärts. Die Sitzerei ist noch nicht so ganz mein Ding.
Und jetzt sind wir auch öfters im Häusel. Da stricke ich eh nur Socken.
Dort ist das Internet recht langsam. Daher schreibe ich nur ab und an daheim was in meinen Blog bei Stricknetz.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche!!!
Liebe Grüße,
Sabine



vom 01.06.2014, 18.09
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2723
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6689