Ausgewählter Beitrag

Die Sache mit dem

*inneren Schweinhund* muss nun in Angriff genommen werden ...

So der O - Ton meines Schmerztherapeuten - und vielleicht war ich deswegen so lange nicht dort, weil ich diesen Satz befürchtet habe :-(

Nun, ich werde langfristig nicht drumrum kommen - um ein medizinisches Fitnesstraining - uns so haben wir uns hier schon mal einen Termin zu einem Beratungsgespräch erbeten ... der andere Mensch in diesem Haushalt wird mich tapfer begleiten - auch er wird zum Training angemeldet, denn seit dem Bandscheibenvorfall wollte sollte er ja eigentlich auch ...

Großer Pluspunkt an der Sache: die Kosten werden bei uns beiden aufgrund der Erkrankungen zum großen Teil von unserer Krankenkasse übernommen und so werden wir gemeinsam versuchen, doch nicht zu Sofakissen zu mutieren ;-)

Nun brauche ich nur noch jemanden, der mir eine Kaltschaummatratze 140x2 m finanziert - ich denke mal, dass die Krankenkasse da nicht mitzieht :-(

Meine Therapie hat sich komplett geändert - die bisher nach Bedarf genommen Tropfen weichen einer Dauermedikation: gleiches Medikament in Tablettenform und ich kann selbst die Höhe der Einnahme austesten - da ich von den Tropfen keine Nebenwirkungen hatte, denke ich, dass es auch bei den Tabletten nichts Nennenswertes geben wird

______________________________________________________

Ansonsten:

  • war der Gedanke, Überstunden abzubauen sehr lobenswert - aber in der Realität nicht durchführbar :-(
  • bin ich kurz vor 14 Uhr in der Schule aufgeschlagen, fand eine lärmende Horde Kinder vor, eine entnervte Lieblingskollegin, die noch keinen Happen gegessen hatte, eine Küchenhilfe kurz vorm Weinen, da der Geschirrberg gigantische Höhen angenommen hatte und eine neue Kollegin, die in aller Gemütsruhe ausserhäusig eine Zigarette rauchte ....
  • musste ich erst mal schreien, damit die Kinder mit bekommen haben, dass da wer gekommen ist ...
  • habe ich "Kraft meines Amtes" ein ordentliches Donnerwetter und auch eine Privatansprache verteilt - das Ergebnis, eine erträgliche Lautstärke und etliche lange Gesichter , mit denen ich aber leben kann :-))
  • wurde der Dienstplan umgehend geändert - die überstundenfreie Woche der Lieblingskollegin und mir ist mit Vorbehalt geblieben - wenn es "brennt", kommen wir in den Dienst - ansonsten werden wir im Wechsel 12 bzw. 12:30 kommen - die neue Kollegin erst um 13 Uhr und immer "unter unserer Aufsicht"
  • habe ich in der neuen Rektorin ein offenes Ohr gefunden, um den "kleinen Frust" mal loszuwerden und kann mir ihrer Unterstützung sicher sein  

Den langen Vormittag habe ich zum erfolglosen Sockenstricken genützt ... die Geburtstagssockenwolle für die Lieblingskollegin hatte einen Rapportfehler (blöde Op*l), was aber erst nach Strickende festgestellt wurde :-(

Nun werde ich in den Tiefen der Wollboxen nach lieblingskolleginkompatibelen Farben suchen und auf ein Neues loslegen ... denn am Freitag sollten sie fertig sein, da der Geburtsatg am Samstag ist, ich aber nich hin kann :-(

Ich wünsche Euch einen angenehmen Mittwoch und viel Erfolg bei Eueren Plänen ;-)

SannA 02.09.2009, 07.21

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2723
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6684