Ausgewählter Beitrag

Aus, vorbei, Ende ...

die definitiv zu kurzen, wenn auch erholsamen und sowohl "Rund ums Haus" - und Hobby - arbeitsintensiven 14 Tage Ferien sind vorbei ...

Heute um 11 Uhr habe ich die nicht vorhandene Zeitkarte gedrückt ... mit mir 2 neue Kolleginnen, die eine als Küchenkraft, was sie ja gar nicht machen will und die andere als pädagogische Zusatzkraft mit zu vielen Stunden für die wenigen Kinder ...

Beide nett und freundlich, gleich einen Draht zu den Kindern und zumindest haben wir alle 3 die mitteleuropäischen Vorstellungen, dass die Mahlzeiten mit Messer und Gabel eingenommen werden ;-) ...

Insgesamt 23 Kinder, davon zwei Drittel bis 15 Uhr - das andere Drittel wird bis 17 Uhr , da nicht alle Kinder an den gleichen Tagen da sind, auf magere 3 - 4 Kinder dezimiert ...
und von daher denke ich, dass meine Zusatzkraft in 4 - 6 Wochen an einer anderen Schule eingesetzt wird, wo bis zu 50 Kinder bis 17 Uhr bleiben ...

Nun denn ... schaumamal ...

* * * * *
Ansonsten:
  • wurden am Freitag noch diverse Socken gestrickt .nachzureichende und kommende Geburtstage müssen abgedckt werden ;-) ... nachdem das Strickzimmer komplett umgeräumt und sämtlicher Nähbedarf aus dem Gästezimmer in die neue Nähecke geschafft wurde ...
  • habe ich den Sonntag an der Nähmaschine verbracht und mir eine Jeans genäht ... oder zumindest damit begonnen ;-) ... nachdem ich erst einen Sattel falsch dran gefriemelt habe und einen wahren Kampf mit der Hüftpassentasche hatte (es erschien mir kein bißchen logisch, wie die Anleitung mir das vorgeschrieben hat) klappte es wunderbar ... nun müssen nur noch die Vorderbeine mit den Hinterbeinen zusammen genäht werden ... Bund und Schlaufen dran und fertig ... vielleicht morgen Früh ...:-) ...
  • war die Friseurfreundin heute da und hatte eine zu lose Schere ... denn die Mähne ist wesentlich kürzer wie gewünscht und ich hoffe sehr,  dass der Sommer wieder kommt ... sonst frieren mir die Ohren ab ...
  • wurden am Samstagmorgen vom anderen Menschen in diesem Haushalt die Gitterplatten verlegt ... seit dem hat er riesige Blasen und geschunden Hände :-( ...
  • kommt jetzt der Barnaby ... und den will ich sehen ;-)
Euch einen angenehmen Abend ...
 

SannA 08.08.2011, 00.00

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2723
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6690