Ausgewählter Beitrag

Aufholjagd 2015

Wahrscheinlich glaubt kein Mensch mehr, dass ich noch stricke :-) ... und doch kann ich berichten, dass ich mit einer Aufholjagd so langsam den 12 von 2015 näher komme ...
Bis auf das rote Alpakajäggli mit den Sternenknöpfen wurde alles mit der Plastikbombe genadelt - die Bündchen entweder angestrickt oder gehäkelt.


  • der rot-gelb gestreifte Pullunder ist (wie der Saarländer sagt:für dehem erum), ein BW-Gemisch und wiegt 350 Gramm
  • warum ich von "Aqua" nur ein Bild es Rückenteiles habe, kann ich nicht erklären - da das Teil mit der Friseurfreundin das Haus verlassen hat, gibt es auch leider kein Vorderteilbild - und dabei habe ich mich erstmals mit Maschinen - Lochmuster ausgetobt - die Wolle war ein BW-Gemisch aus 12 verschiedenen Blautönen, die ich gewickelt habe
  • der blaue "Frotteepullunder" ist ein absolutes Leichtgewicht mit knappen 300 Gramm - die Wolle wurde Mitte der 80ger bei Rödel gekauft und hat Frotteestruktur
  • das Alpakajäggli wird wohl wieder geribbelt - mein Versuch mit der Rundung im Rücken ist gescheitert und das Teil gefällt mir nicht wirklich - 530 Gramm Alpaka von Drops doppelt verstrickt mit Nadel Nr. 5 und 5,5
  • die rot-bunte BW-Gemisch-Wolle habe ich auch im letzten Jahrtausend bei Woll-Butt erstanden - sie schimmert recht schön und es wurden 350 Gramm verstrickt
  • das Streifenjäggli mit seinem deutlich sichtbaren Fehler (der mir allerdings erst nach der Wäsche aufgefallen ist) wurde mit 340 Gramm reiner Baumwolle genadelt

Momentan bin ich antizyklisch mit Alpaca-Schurwollmischung zugange - auch hier wieder Drops, von Hand mit 5er Nadeln - eine schlichte Kapuzenjacke in einem wunderschönen Rostton, heute Mittag werde ich vermutlich die Plastikbombe mit Drops-Fabel füttern und mal schauen, was dabei rüber kommt ;-)


So, dann gibts jetzt erstmal einen leckeren Hefeblechkuchen mit Äpfeln und dann schaumamal, was der Tag noch so bringt!

SannA 13.06.2015, 13.01

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Besuch
BergfalkeR:
Meine Kids sind schon erwachsen, so dass ich
...mehr
illy:
ach Du Liebe, was muss ich da lesen? Ich drüc
...mehr
illy:
Hallo Du Liebe, herrje... Gute Besserung von
...mehr
illy:
Hallo Du Liebe, da wart Ihr aber fleissig...
...mehr
illy:
Hallo Du, Urlaub geht immer superschnell vorb
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2473
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 1349
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 4952