Ausgewählter Beitrag

*Überstanden*

habe ich den ersten Arbeitstag nach sooooo langer Pause recht gut ;-) .... wobei ich *nass geschwitzt* nach Hause kam ....

Einige Kinder waren mir ja schon vom "Schnuppertag" bekannt und die anderen lernte ich recht schnell kennen - das erste gemeinsame Mittagessen bekamen wir auch gut rum und auch mein Einstand bei der Hausaufgabenhilfe klappte - ein Segen, dass mir die Lehreinnen erst einmal das Handling der Matheaufgaben erklärten - zu meiner Zeit war das alles ganz anders .... Nach den Hausaufgaben war dann Freizeit angesagt - die in der vergangenen Woche gebastelten Drachen wurden getestet.Dazu mußten wir erst in relativ kurzer Zeit eine recht steile Wegstrecke von ca. 3 km überwinden - dort angekommen waren nicht nur die Kinder erledigt ;-)

Trotz Windmangel fanden die Kinder das Ganze recht lustig und wollten so garnicht mehr zur Schule zurück - und somit war der Rückweg genauso hurtig und wir waren wieder k.o. - und nass geschwitzt ....

Alles in allem ein angenehmer erster Arbeitstag!

Ansonsten:

  • habe ich heute Morgen meinen Arbeitsvertrag unterschrieben und muß nun noch etliche Behördengänge erledigen - aber die kommenden 14 Tage sind Herbstferien und somit Zeit genug
  • bekommen wir die nächsten 3 Tage Besuch aus dem Hessenland - unser Katertier wird dann bestimmt wieder flüchten - denn der kleine hessische Hund war ihm ja im Frühjahr schon nicht suspekt ;-)
  • werde ich mir morgen Vormittag noch die Gehversuche meiner Mutter anschauen - kommenden Dienstag geht es dann schon zur Reha - in die Klinik, die 5 Gehminuten von ihrem Haus entfernt ist - äußerst praktisch, da muß ich nicht ewig durch die Gegend fahren
  • habe ich seit letzter Woche mein Strickzeug nur kurz in Händen gehalten - der V-Pulli für den anderen Menschen in diesem Haushalt liegt brach - ich habe nämlich überhaupt keine Lust auf dünne Nadeln und viel Ärmel - etwas beherzter bin ich am Stricknetzwichtel - zumindest komme ich am Abend kurz dazu, daran zu arbeiten
  • werde ich jetzt noch eine Runde spielen und dann ins Bett verschwinden
  • wünsche ich Euch allen einen angenehmen Feiertag!

SannA 02.10.2007, 21.56

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2723
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6688