Freitagsfüller 15 - 2024



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1. Wenn man es mal realistisch betrachtet,

versucht die Politik alles, um uns für dumm zu verkaufen!.


2.  Rund ums Haus ist jetzt alles grün -

und überall blitzen die bunten Blumen -

unser Vorgarten war traumhaft schön, 

alles voller Narzissen (jetzt verblüht) und lila Blüten beim Immergrün.


3.  Geschwindigkeit gilt für mich nicht mehr -

ich muss alles langsam und behutsam angehen -

sonst rächt es sich gleich und ich liege flach.


4.  Zu Ostern bekam ich eine SMS -

seit ich nicht mehr arbeite, bräuchte ich das Handy gar nicht mehr -

heute Morgen hat es laute Stimmen gemacht ... Akku war bei nur noch 5 %.


5.  Ein Kurzurlaub würde mir nicht gut tun -

ich brauche meinen Rhythmus und das Gewohnte - 

alles andere taugt mich Nix.


6. Da isses noch hin, bis ich das das erste Eis des Jahres

esse - für mich brauchts da weit über 20 Grad ;-).


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf "Der Alte" , 

morgen habe ich geplant, 

in der Blumeninsel hinterm Haus Unkraut zu dezimieren

und Sonntag möchte ich endlich die Wäsche falten,

die seit Ewigkeiten in der Kleiderkammer steht !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • hat die Freude über die gut wirkenden Medikamente bis Sonntag gehalten ... bis Mittwoch hatte ich dann wieder einen Schub ... momentan geht es besser (Toi,toi,toi) aber ich habe verlernt, dem Frieden zu trauen ... und bin momentan auch ziemlich gefrustet ...
  • hatte ich letzten Freitag auch begonnen, einen Kuchen zu Rühren ... die hochpreisige Küchenmaschine, gerade mal 2 und ein viertel Jahr alt, hat sich dann selbst geschrottet und sich mit einem Getriebeschaden verabschiedet ... eine neues Getriebe kostet 200 Euro ... mit Hin  -und Herschickerei plus Arbeitslohn dann insgesamt 300 Euro ... 
  • arbeitet die Neue gerade an ihrem 2. Hefeteig - der erste ist mir nicht gelungen, da ich eine zu hohe Geschwindigkeit und zu lange Zeit eingestellt hatte ... mit dem Zopf hätte man Nägel einschlagen können ...
  • wollte ich tatsächlich nur eine Maschine, die rührt, knetet und schlägt ... den teueren Firlefanz wie Mixer und Schneidreiben brauche ich nicht ...
  • muss eine Küchenmaschie für mich zwingend Hefeteig können ... für Rührteig kann ich auch einen Handmixer nehmen ...
  • sind wir übrigens im Garten fast fertig - Verandien wurde mit dem neuen Gerät supersauber und auch ein Teil der Gartenwege ist schon geschrubbert ... 
  • kamen gestern alle Pflanzen und wohnen nun hübsch in ihren Gefässen ... etliche Blumentütchen wurden ausgesät und im Mai werden dann noch die Buschbohnen gelegt ...
  • schaff ich mich jetzt zum Hefeteig und werde nächste Woche vom Ergebnis berichten ;-) ...
Euch allen ein sonniges und erholsames Wochenende!


SannA 12.04.2024, 13.11| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

Freitagsfüller 14 - 2024




https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 



1. Am Himmel sind kaum Wolken -

es wurde aber für heute Sturm und Böen gemeldet.


2.  Meine Sandmännchenspieluhr habe ich total geliebt -

bis vor wenigen Jahren war sie auch noch in der Erinnerungskiste

im Keller - und wurde dann von hungrigen Mäusen gefressen ....


3. Ich könnte mal wieder Kuchen backen -

denn zu Ostern gab es dann doch keinen

und ein Wochenende ohne geht ja gar nicht ;-).


4.  Ich bin ein großer Freund von Resteverwertung -

und überlege mir oft im Vorfeld, wie was zusammen passt -

und bisher hat es uns immer geschmeckt!.


5. Am Montag  wird bei uns die Papiertonne abgeholt -

und wir sind froh, dass man große Kartons dazu legen darf 

und nicht zum Container fahren muss ....


6. "Pfännchen" mit Reis, Paprika, Mais und gebratenen Würsteln -

- mit viel Curry und ordentlich Kräutern ( und einem Schuß Sahne) -

hatte ich gestern zum Abendessen.


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf den Sessel -

denn heute ist endlich Dank guten Wetters das Verteilen der

Pflanzerde angesagt - und das gibt wieder "Rücken"

morgen habe ich geplant, mit dem anderen Menschen in diesem Haushalt 

und einem neuen Gerät "Verandien" zu schrubben ...

das neue Gerät wird am Hochdruckreiniger angebracht

und verspricht die Bankiraifliesen schonend zu säubern -

und Sonntag möchte ich die sauberen Gartenmöbel für diese Saison"einweihen" !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • läuft es mit der neuen Medikation bestens - seit 3 Tagen nehme ich dann auch noch die "alten Bakterien" dazu und diese 3er Kombination tut mir gut ...
  • hat unser Fahrrad Gesellschaft bekommen und wir "trainieren" nun die anderen Schwachstellen mit diesem Teil ... das Fahrrad tut mir sehr gut und ich denke, dass ich gerade mit den "Strippen" meinen Schultern Gutes tue ...
  • überkam mich gestern der "Putzwahn" und ich habe ganz ungeplant den Heizkörper im Bad auseinandergeschraubt und die vielen,vielen Staubratten aus dem Inneren entfernt ... und schwupp, ist es fast 3 Grad wärmer im Bad ... 
  • ist heute unser Wägelchen in der Werkstatt ... schon wieder TÜV - Termin ... aber da wir vor 2 Jahren sehr hochpreisig investieren mussten, dürfte jetzt alles in Ordnung sein ... 
  • warte ich jetzt nur noch, bis der Brotbäcker fertig ist - und mache dann ein Nickerchen ... warum auch immer war ich um 6:30 hellwach und merke nun, dass ich langsam sehr müde werde ...
Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende mit vielen Stunden im Garten ... oder sonstwo im Freien ...



SannA 05.04.2024, 10.28| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

1970
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304050607080910111213141516171819202122232425262728293031   
Besuch
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
illy:
Herzlichen Glückwunsch noch zum Hochzeitstag
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2722
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6680