Freitagsfüller 28 - 2018


13. Juli 2018

1.  Jetzt gibt es hier im Haus ganz schön Trubel,

denn das Schattentier ist nach 3 Wochen "Abwesenheit" wieder zuhause -

er will seine Ruhe und Sally will spielen ...


2.  Krabben,Schnecken und Flauzen  könnte ich nicht einmal probieren.


3.  Ein Hauch von Wehmut liegt in der Luft,

denn meine 3 Wochen Ferien sind vorbei 

und Montag geht es mit Frühdienst los ....


4. Ich bin nicht auf Facebook.


5. Mir persönlich schmeckt  Steak überhaupt nicht! .


6.  Wir sind Beide sehr zuverlässig.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Wäsche auf Vordermann , morgen habe ich noch einige Gartenarbeiten geplant,  und Sonntag möchte ich mich mental auf das Ferienende einstimmen!


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür.


Tja und hier "Katzenharmonie" ohne Ende ... seit Sonntagmorgen, 9 Uhr ist der Schatten wieder da,

er ist sehr kräftig geworden und wir vermuten, dass er sehr weit gelaufen ist -

etliche Kampfspuren am Kopf und eine unglaubliche Zuneigung uns gegenüber, 

er vergewissert sich ständig, ob wir noch da sind.

Sally gegenüber ist er sehr distanziert - faucht aber nicht mehr, wenn sie auftaucht.

Eine neue "Microchip-Katzenklappe" erlaubt ihm rein und raus zu kommen -

Sally schaut dann verzweifelt hinterher, weil sie nicht raus darf ...


Wir sind sehr glücklich, dass der Schatten wieder da ist!

SannA 13.07.2018, 09.32| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

Freitagsfüller 27 - 2018

6. Juli 2018

Freitags-Füller

1. Könnte es sein,  dass Sally unendlich neugierig ist und 

überall die kleine Nase reinsteckt?


2. Und dann kann sie aus dem Nichts auftauchen, 

das ist manchmal richtig unheimlich.


3. Unterwegs mit ist sie im ganzen Haus und findet alles interessant .


4.  Sie hält uns sehr auf Trab, aber das wird uns nicht zuviel.


5.  Wenn man unter das Sofa schaut, sind da mit Sicherheit Wollflusen und Spielmäuse.


6.  Eierspätzle mit Röstzwiebeln und Käse sind ein schnelles und leckeres Abendessen.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf fertige Kisten für die Flüchtlingshilfe ( wir sind am Räumen!) , morgen habe ich Fenster putzen und Gardinen waschen geplant, und Sonntag möchte ich mal wieder auf mich zukommen lassen !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!


Ansonsten sind hier schon zwei Wochen sehr entspannte Ferien vorbei - 

das Katzenmädchen bereitet uns sehr viel Freude und wir sind Beide sehr verliebt in Sally.


Euch allen ein erholsames Wochenende!

SannA 06.07.2018, 11.34| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

Freitagsfüller 26 - 2018

Wegen ihr ist der Freitagsfüller gestern ausgefallen ...
Unser Schattentier ist nicht mehr nach Hause gekommen und
so wurde Sally, eine Maine Coone-Straßenkatermischung, 
grade mal 12 Wochen alt und seeeeehr lebhaft, ein neues Heim gegeben ;-)




29. Juni 2018

1. Aus die Maus,  könnte Sally schon sagen, nachdem die erste Spielmaus gefetzt wurde .


2. Vieles kann man warm oder kalt essen.


3.  Ich würde heute lieber auf die angekündigte Hitze verzichten.


4.  Käsewürstchen mag ich nur vom Grill.


5.  Die Sommerferien sind hier schon eine Woche alt.


6.  Jeder hat wohl  geheime Wünsche.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Wäschekörbe leer , und habe  Wäsche falten und Bügeln geplant, und Sonntag möchte ich wie so oft auf mich zukommen lassen !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!




SannA 30.06.2018, 10.53| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

Freitagsfüller 25 - 2018

22. Juni 2018

1. Ein Angriff  ist immer sehr einschränkend .


2. Das Schattentier ist seit Montagabend "unterwegs" , offengestanden behagt mir diese Situation nicht.


3.  Ich bin's,  die Urlaubsreife ....


4.  Und nach den Ferien gehts  zurück zur Ausgangsposition.


5.   Ich achte auf unser Wohlbefinden.


6.  Man kennt sich im Laufe der Jahre sehr genau.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Dienstende und Urlaubsbeginn , morgen habe ich Nix geplant, und Sonntag möchte ich dass der Schatten wieder zuhause ist!


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!


SannA 22.06.2018, 09.21| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

Freitagsfüller 24 - 2018

15. Juni 2018

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

 

1. Heute kann ich endlich  nochmal die Wäsche zum Trocknen in den Garten hängen.


2.  Feudeln muss sein ... auch wenn es nervt.


3.  Die Fußball-Weltmeisterschaft interessiert nur den anderen Menschen in diesem Haushalt.


4.  Die klatschnasse Kleidung vom letzen Regenschutt wurde ganz langsam ausgezogen.


5.   Es dauert keine 10 Minuten und trotzdem sind wir Beide antriebsarm,

wenn die Spülmaschine ausgeräumt werden muss.


6. Eis essen ist mit purer Genuss.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf frisch bezogene Bettwäsche , morgen habe ich Unkraut rupfen geplant, und Sonntag möchte ich mal wieder was Gegrilltes essen - fiel in den letzten Wochen immer ins Wasser ;-) !


Schön, dass es den FF von Barbara wieder gibt - man bekam ja richtige Entzugserscheinungen.


Hier so ziemlich alles gut - 

das Schattentier mochte in der sehr heißen Phase nix essen und ist sehr dünn geworden -

momentan mag er nur Trockenfutter ...


Ich habe noch eine Arbeitswoche vor mir und dann wunderbare drei Wochen Ferien ...


Euch allen ein erholsames Wochenende!


SannA 15.06.2018, 10.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Besuch
Sassenach:
Hallo SannA, was muss ich da lesen?? Der Scha
...mehr
Christa :
Erstmal freu ich mich ,dass euer Schatten wie
...mehr
illy:
Hi SannA, ich lass mal liebe Grüsse da ;-)Gan
...mehr
Ruthy:
Hallo SannA,schade, das mit dem Schattentier.
...mehr
Rose:
Eine Schwäche für Wolle habe ich auch. Nähen
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2417
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 1332
ø pro Eintrag: 0,6
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 4582