Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Allerlei ...Genadelt ... Lohn und Brot ...

Knappe 13 Kg oder fast 4 Liter oder


5 Stunden später ...


15 Gläser feinstes Quittengelee mit Vanille ...





Wie gut, dass der andere Mensch in diesem Haushalt mit der "Machete" die Quitten zerteilt hat ... ich hätte wohl nach einem Kilo aufgegeben ...

Und wie gut, dass wir so einen kleinen Akkusauger haben ... mit dem habe ich nämlich die elenden Fruchtfliegen weggesaugt, die ich sonst wohl mit gekocht hätte ... mache ich übrigens auch mehrmals am Tag an den Fenstern ... und frage mich doch ständig, wo die alle her kommen ...

Jetzt habe ich noch ungefähr 5 Kg Walnüsse ... und die fehlende Idee, was ich (außer so zu essen) damit noch machen kann ...

Diese ganzen Leckereien hat mir die Oma eines meiner FGTS-Kindern geschenkt :-) ... und damit der miesesten Woche aller Zeiten doch noch die Rettung verpasst ...

* * * * *
Ansonsten:
  • ist Nr.8 in 2014 auch fertig gestrickt - und hängt noch im Kellerloch zum Trocknen - wieder ein Pullunder mit der Plastikbombe ... Bilder folgen dann die Tage oder so ...
  • muss ich mir für die beste Freundin aus den Kindertagen ein neues Gestrick ausdenken ... die angestrickte Mohairwolle fusselt ohne Ende, ich komme beim Stricken aus dem Niesen nicht mehr raus und im ganzen Haus fliegen zarte, graue Mohairflusen rum ...
  • muss sie sich aber erstmal noch Wolle aussuchen ... ein Jäckchen soll es in jedem Fall werden ...
  • habe ich zwischenzeitlich 5 oder 6 Granny-Dreieckstücher gehäkelt ... und fast alle ohne Bildchen verschenkt :-( ...
  • fehlt mir für mich so eine richtige Idee ... Handstricken klappt momentan nicht so gut und ich würde gerne ein Jäckchen in  "Mittelblau" mit dem Silver Girlie machen ... habe aber so gar keine Lust auf Maschenproben ...
  • zähle ich wieder die Tage bis zu den Ferien ... am Freitag kommt wohl keines der Kinder, da um 10 Uhr Schulschluß ist ... und so kann ich am Donnerstag ein großes Kreuz schlagen ...
  • werde ich mich jetzt in die Kissen schaffen ... seit 6 Uhr bin ich in der Hütte unterwegs und kann nun kaum noch die AUgen aufhalten ...
  • wünsche ich Euch einen goldenen Oktobersonntag!

SannA 11.10.2014, 21.49 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alle Vögel sind schon da ...

So oder so ähnlich war da doch mal was :-) ...







Das sind mal grade die einzigen Bilders, die ich am doch sehr nassen Wochenende machen konnte ...

* * * * *
Ansonsten:
  • hat mich der Schulalltag wieder und gestern um 14 Uhr wäre ich am Liebsten schon wieder nach Hause gefahren ...
  • war der heutige Tag genauso gebraucht, dass es kaum noch zu Toppen ist und ich war bei der Heimfahrt kurz in Versuchung, in die Lottobude zu gehen, als ich sah, wie hoch der Jackpot ist ;-) ...
  • werde ich den Mittwoch auch überstehen und dann die folgenden 4 freien Tage nutzen, die Akkus wieder zu füllen ...
  • musste ich heute Morgen das aktuelle Gestrick *das Mai - Projekt* schon ribbeln, da nach einem halben Teil schon klar war, dass die Wolle aus dem Fundus niemals reichen wird ... und da schon seit einigen Jahren auf der Halde, gibt es sie auch nicht mehr zu kaufen :-( ...
  • habe ich dann das gerade bei meinen Ibä-Auktionen "verdiente Geld" in neue Wolle umgesetzt ... es muss unbedingt das auserwählte Teil gestrickt werden, denn es kribbelt mich schon seit Jahren, so etwas zu stricken ... 
  • müßt Ihr Euch aber noch eine ganze Weile gedulden ... die Wolle ist wohl schon verschickt und wird mit Sicherheit Morgen kommen ... aber da fehlt es an Zeit ...
  • hat der andere Mensch in diesem Haushalt ja am 01. Mai Geburtstag ... und da bedarf es Morgen nach der Arbeit noch einiger Vorbereitungen ... und am 01. Mai selbst wird ein bißchen gefeiert :-) ...
  • wünsche ich Euch allen auch einen schönen 1.Mai ... ob mit oder ohne Feier :-) ...

SannA 29.04.2014, 22.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Genau 3000 Tage

bin ich nun in "Beas großer Bloggerfamilie" ...

und wollte mich auf diesem Weg ganz einfach mal bei Bea für den tollen persönlichen Einsatz bedanken ... und dann mal auf die nächsten 3000 Tage anstossen ;-) ...

* * * * *
Ansonsten:
  • hat das mit der Fertigstellung von Aqua am Wochenende nicht geklappt ... aber der 2. Ärmel ist angeschlagen und ich hoffe auf dieses Wochenende :-) ...
  • war gestern die Verabschiedung unserer Chefin ... und es war schon recht traurig ... ich habe das Glück, sie am kommenden Dienstag nochmal zu treffen ... und dann isse weg :-( ...
  • steigen meine Zahlen für das nächste Schuljahr ... nun sind wir bei 13 Kindern! ...
  • habe ich für "viel Geld" neue Spiele für die Kinder erworben ... für Drinnen und Draußen ... und musste sie nach nur einem Tag wieder "einziehen", da ein Teil schon kaputt und andere Teile unbeachtet irgendwo auf dem Gelände rum lagen :-( ... ein Umstand der mich sehr ärgert, ich aber nicht weiß, wie ich dagegen angehen kann ...
  • drehe ich jetzt noch eine kleine *Unkrautrunde* im Garten, bevor ich in die Schule muss ...
  • wünsche ich Euch einen sonnigen Frühlingsbeginn!

SannA 20.03.2014, 09.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2723
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6689