Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Unser Schattentier

;-)

Es hat geklappt :-) ... das Schattentier ist aus seinem Versteck gekommen und das PVC - Türchen (oder auch Katzenklappe für Arme) hat sein Schlupfloch versperrt ...

Nun sitzt Benny unter der Heizung und schmollt ... vorher ist er aber noch schnell über den Küchentisch gerannt ... ob er sich wohl eine Apfelsine zum Spielen mitnehmen wollte ???

Nun, ich freue mich, mal mehr als die Schwanzspitze zu sehen ... und der Kerl ist in seinem Loch ganz schön gewachsen :-) ...
 

SannA 08.12.2010, 22.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Unser Schattentier ist ein ganz ein Schlauer ;-) ...

Heute war der Tag! ...

... der andere Mensch in diesem Haushalt und ich hatten uns vorgenommen, den Schatten aus seiner selbstgewählten Einöde zu locken ... er soll sich ja schließlich an uns gewöhnen und nicht an die Dunkelkammer neben der Spüle ... zumal er da ja schon eine Weile drin sitzt  ... und die staubfädenbedeckten Wände wohl schon auswendig kennt ...

Schon gestern wurden aus Pappkartons Höhlen gebastelt ... in den bevorzugten Ecken der Küche, sodass Rückzugsmöglichkeiten und auch Nähe zum zweibeinigen Dosenöffner gewährleistet sind ...

Die Papphöhlen wurden schon in dieser Nacht angenommen und wohnlich eingerichtet ... Benny ist ein Küchenrollenfetischist ... ich habe zwar keine Ahnung, wie er es geschafft hat, die zahllosen Blätter von der Rolle zu bekommen ... und schon gar nicht, wie es ihm gelungen ist, sie zu falten ... aber er hat sichs richtig gemütlich gemacht ;.) ...

Heute Morgen dann wurde das Regalbrett über der Einöde ab - und der Spülenschrank ausgeräumt ... ein beherzter Griff an das Regalbrett ... vier Menschenaugen schauten erwartungsvoll nach unten ...

... und da war nix, niente, sensa ...

... ich denke mal, dass unsere Gesichter filmreif waren, denn damit hatten wir ja nun überhaupt nicht gerechnet ... es brauchte auch einige Minuten, bis uns klar war, dass unter dem Spülenschrank ein Hohlraum ist ... und dass es dem Kater doch zu laut war, als wir da am rum kruscheln waren ...

Tja, und nun ... natürlich gelang es uns nicht, das Tier unter der Spüle raus zu locken ... wir mussten uns überlegen, wie wir Benny aus dem Versteck bekommen und eine Möglichkeit finden, dass die Öffnung verschlossen bleibt ...

Der andere Mensch in diesem Haushalt hatte dann eine Idee ... und die wurde umgesetzt ... von außen hat er über Bennys Schlupfloch einseitig ein Stück  biegsames PVC genagelt  und ein Hölzchen als Abstandshalter eingespannt ... sobald Benny durch das Schlupfloch in die Küche geht, schnellt das PVC nach hinten und verschließt den Eingang zum Versteck ...

Soweit zur Theorie ... mittlerweile sitzt der Schatten geschlagene 12 Stunden in seiner Einöde und zeigt keinerlei Interesse, dieselbe zu verlassen ... dabei muss er mit Sicherheit aufs Klo, wird hungrig und durstig sein ... aber nein, er kommt nicht heraus ...

Nun denn ... spätestens dann, wenn wir schlafen gehen, wird er raus kommen ... ich werde Euch berichten ;-) ...

* * * * *
Ansonsten:
  • war ich gestern Abend noch kurz in der Küche, um die Näpfe zu füllen ... sitzt doch der Schatten ganz ungeniert auf dem Küchentisch und läßt die Apfelsinen kullern ... und schaut noch ganz freundlich zu mir hin ...
  • hatte ich heute Nacht zum ersten Mal seit der OP keine Schmerzen beim Drehen ... ein absoluter Höhepunkt ;-) ... zwar kann ich mich noch immer nicht auf den Arm stützen, aber das schmerzfreie Drehen hat schon was ...
  • durfte ich heute auch wieder richtig Duschen ;-) ... so ganz lange viel heißes Wasser überall hin prasseln lassen ... wie habe ich das vermisst ... :-)
  • war ich noch an der Singer und habe was getestet ... hat aber nicht funktioniert ... und von daher probiere ich es morgen mal auf eine andere Art ...
  • hat mir die Freundin vom Berg einen ordentlichen Auftrag an Land gezogen ... zwischen  10 und 12 Paar Auftragssocken stehen an ... aber gottlob nicht mit dem Termindruck 24.12. ... 
  • hat es seit gestern Nachmittag hier geregnet ... und es war fast kein Schnee mehr da ... und seit einer Stunde kommt nun heftig Schnee runter ... der Kombi ist nun wieder weiß, die Strassen zu und man sieht das Nachbarhaus nicht, so stark schneit es ...
  • gehe ich jetzt noch in den Stricksessel ... der andere Mensch in diesem Haushalt hat mich zum Kino eingeladen ... schaumamal, was es gibt ;-) ...
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Abend und für Morgen gutes Vorankommen auf all Euren Wegen ...
 

SannA 08.12.2010, 20.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wir haben ihn gesehen ...

schon mehrfach ... sogar auf der Fensterbank, wo er sichs richtig gemütlich machte ...
und er ist nicht direkt wieder in sein Versteck geschlüpft ... hat uns neugierig beäugt und unserem Geschwätz zugehört ... aber er scheint eine Nachteule zu sein ... tagsüber bleibt er in seinem Versteck, schlüpft nur kurz raus, um zu fressen ...

Die Nächte verbringt Benny mit Fressen und Spielen :-) ... er hat wohl sehr viel Spass dabei, seine Spielmäuse sind im ganzen Haus zu finden ;-) ...

Ich hoffe nur, dass er bis Silvester soweit ist, sich nicht mehr zu verstecken ... denn wenn das Geknalle kommt, wird er wieder verschwunden sein ...

* * * * *
Ansonsten:
  • wurden gestern die Fäden gezogen ... die Ärztin meinte, dass die Schulter ordentlich verschwollen sei ... hab ich mir das also nicht eingebildet ... für gestern wurde die Krankengymnastik gestrichen und zukünftig soll ich dort nur das machen, was mir "gut tut" ... sobald ich merke, dass die angesagte Übung nix für mich ist, muss abgebrochen werden ...
  • bin ich weiter krank geschrieben worden ... die Ärztin hat mir eine Auszeit bis 22.Dezember gegeben ... sie meint, dass sie kein gutes Gefühl habe, wenn ich bei diesem Wetter Auto fahren müsse ... dafür fehle es noch an Beweglichkeit und keine Versicherung würde für Unfallkosten aufkommen, wenn was passieren würde ...
  • bin ich mit der Freundin vom Berg ins Städle gefahren, hatte einen sehr ärgerlichen Aufenthalt in der Apotheke, nahm den Bus nach Hause und war gerade mal eine Stunde unterwegs ...
  • hats bei uns "Schnee ohne Ende" ... oder laut Wetterfrosch bis heute Nachmittag ... dann kommt der Regen ... und am Donnerstag wieder Schnee ... das Streufahrzeug haben wir während der ganzen Zeit noch kein einziges Mal gesehen ...
  • haben wir ja im Sommer unsere Versicherungen für das Haus geändert ... und werden nun nachfragen müssen, welche abenteuerlichen Summen da abgebucht wurden ... da hat keine einzige was mit dem bestehenden Vertrag zu tun ...
  • gehen mir langsam die Ideen für die Mahlzeiten aus ... jeden Tag zu Kochen macht mir ja nix aus ... aber immer was anderes ... keine Ahnung, wie ich das den Rest der Woche machen soll :-) ...
  • bin ich sehr froh, dass ich den Schlitten der Singer schon immer mit der linken Hand geschoben habe ... so konnte ich bisher 7 Paar Aufträge nadeln ... 
  • bin ich auch mit dem *Handgenadel* gut bei ... wobei mich nicht alles so richtig überzeugt ...
  • gibt es jetzt den 2. Kaffee ... und dann schaumamal, was der Tag so bringt ...
  • wünsche ich Euch einen guten Tag ... ohne winterliche Einschränkungen auf Euren Wegen ...


 

SannA 07.12.2010, 08.07 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Erfolgserlebnis :-)

Das Schattentier traut sich nun "über Tag, bei Helligkeit" aus seinem sicheren Versteck um zu fressen ... aber auch nur dann, wenn wir nicht in der Küche sind ...

Vorhin war er sehr mutig ... und hat uns aus seinem Versteck raus angeschaut :-) ... wie kleine Taschenlampenlichter funkelten die Äugelchen und er hat den Kopf sehr interessiert hin und her bewegt bei unserem Geschnatter ;-) ...

Nun denn, wir können es kaum erwarten, dass er sich endlich nochmal zeigt ... wenn er allerdings so weiter frisst wie die letzten Tage, passt er eh nicht mehr lange durch die kleine Lücke :-) ...

* * * * *
Ansonsten:
  • war der gestrige Nachmittag mit der Freundin vom Berg besonders schön und es stellte sich wie immer die Frage, warum wir es so selten schaffen, uns zu treffen ... nun, vielleicht klappte es ja, dass wir vor Weihnachten noch bei ihr aufschlagen ... sind ja nur 500 Meter den ewig steilen Berg hoch :-) ...
  • bin ich mit meinem Nadelgeklapper ein gutes Stück weiter gekommen und so steigt die Hoffnung, dass es doch keine Ostergeschenke werden ...
  • hat diese junge Dame als Glücksfee beim Monstersockenwichteln fungiert - mein Päggli kam schon gestern an und wird bis Nikolaustag beäugt :-) ...
  • habe ich meine Krankengymnastik gestern mit dem Staubsauger geübt :-) ... natürlich nur einen Raum, denn frau sollte es ja nicht übertreiben ;-) ...
  • sind die Schmerzen etwas weniger geworden :-) .und der Bewegungsradius hat sich minimal vergrößert .. allerdings habe ich nun das Gefühl, dass die Schulter dicker wird ... zuwenig Haut für das Ganze ... und ich freue mich sehr, dass am Montag die Fäden gezogen werden ... es juckt ohne Ende und ich kann die Pflaster fast nicht mehr haben ...
  • kommt morgen Nachmittag die kleine gewesene Chefin aus der Blieskasteler Schule ... und will sich das Schattentier anschauen ... tja, das würden wir auch gerne ...
  • oute ich mich noch zur späten Stunde ;-) ... haben doch *meine Schalker* die Bayern vom Platz gefegt :-) ...
  • wünsche ich Euch allen einen ruhigen 2. Advent und hoffe, dass der angekündigte Eisregen an uns allen vorüber zieht!
 

SannA 04.12.2010, 23.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nix Neues vom

Schattentier ... sieht man davon ab, dass er des Nachts munter frisst, seine Katzenmilch schlabbert und auch sein Klo benutzt ...
Dasselbe haben wir nun auch in die Küche gestellt, nachdem ihm am Mittwoch ein kleines Malheur passiert ist ...
Er sitzt nach wie vor in dem Versteck neben der Spüle und verlässt es nur, wenn wir nicht im Raum sind ...
Von Ihr kam dann der Tipp, einen Karton aufzustellen ... vielen Dank, meine Liebe, das haben wir umgehend gemacht ... und als wir gestern Abend in einer Werbepause in die Küche geschlichen sind, wurde der Schatten entdeckt, als er  den Karton ausgiebig beschnupperte :-) ...

* * * * *
Ansonsten:
  • habe ich gestern bei der Krankengymnastik darauf bestanden, Übungen im Sitzen zu machen ... und da gibt es einige, die sich heute Morgen deutlich als Muskelkater bemerkbar machen ... aber ich habe keine Schmerzen ... und soll sollte es auch sein ...
  • hat sich von meinen Kolleginnen in der Schule bisher nur die Lieblingskollegin und eine der FSJlerinnen nach meinem Wohlergehen erkundigt ... schwaches Bild für die anderen, die sich nach Außen hin immer so sozial engagiert und interessiert verkaufen wollen ... aber ich hatte es auch nicht anders erwartet ...
  • haben wir auch den Wochenendeinkauf erledigt und müssen erst wieder am Montag zur Tür raus ... sieht man von den Schneeschippeinsätzen des anderen Menschen in diesem Haushalt ab ... denn Schnee gab es heute Nacht wieder genug ...
  • habe ich auch besser geschlafen ... 8 Stunden insgesamt, zwar nicht am Stück, aber ich bin doch ausgeruhter ...
  • weiß ich jetzt auch, dass meine Einschlafschwierigkeiten mit dem "kalten Entzug der Schmerzmedikamente" zusammen hängen ... ist heute nämlich der 10.Tag ohne die Dauermedikation ... und ich bin überrascht, wie gut ich damit/bzw. ohne zurecht komme ... denn nach 5 Jahren Einnahme der Medis hatte ich mit erheblichen Nachwirkungen gerechnet ...
  • klappte es ein bißchen besser mit dem Stricken ... und wenn ich mich ran halte, könnte es doch noch was mit Geschenkchen werden ...
  • kommt heute die Freundin vom Berg zu Besuch :-) ... und da freue ich mich sehr drauf ... sie hat auch zugesagt, das Hundi zuhause zu lassen ... und vielleicht ist Benny ja neugierig genug, um mal zu schauen, wer da in seiner Küche sitzt ...
  • gibt es jetzt den 2. Kaffee und dann schaumamal, was der Tag noch bringt ...
  • wünsche ich Euch einen guten Start in ein erholsames Wochenende und keinen Stress auf den winterlichen Straßen ...
 

SannA 03.12.2010, 09.02 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was für ein Tag ...

Nach einer wieder zu kurzen Nacht war ich schon sehr früh in der Küche zum Kaffee kochen und wurde dabei von Benny (aus der hintersten Schrankecke) beobachtet ... nachdem ich seine Näpfe gefüllt hatte, verschwand ich ins Büro ...

Nach etwa 30 Minuten hörte ich ihn jammern und dachte mir, dass die Töpfchen leer sind ... dem war nicht so ... er sass dann oben im Treppenhaus und erzählte ... als er mich erblickte, sauste er an mir vorbei nach unten ...

Tja und dann haben wir von etwa 9 Uhr an bis heute Nachmittag gegen 17 Uhr  in ständig wechselnden Intervallen das Schattentier gesucht ... in jedem Raum wurde alles zur Seite geräumt, Schränke vor gezogen, Regale ausgeräumt, da er ja auch dahinter sein könnte ...

Unser Haus ist nicht wirklich groß ... hat aber viele Möbel,Regale und Ecken, wo sich so ein kohlrabenschwarzes Etwas verstecken kann ...

Als wir ihn endlich hörten, rannten wir aus dem Wohnzimmer in den Flur ... er sprang in der Küche unter den Tisch und als ich auf ihn zu ging, rannte er in Richtung Spüle und ward verschwunden ...

Zwischen Spüle und Wand ist ein drei Zentimeter breiter Spalt ... und dahinter ein Hohlraum, über dem ein Regal angebracht ist ... wir hatten sogar das  unterste Regalbrett abgeräumt und darunter nach geschaut ... er hatte sich währenddessen hinter der Spüle versteckt ...

Ich bin mental komplett von der Rolle und habe richtig Magenschmerzen bekommen ... denn es kann ja nicht sein, dass in einem komplett verschlossenen Haus ein Tier verschwindet ...

Nun denn, irgendwann wird er hungrig sein und wieder heraus kommen ... ein passendes Brett steht schon parat, damit die Ecke verschlossen werden kann ... soviel Aufregung brauche ich wirklich nicht mehr ...

* * * * *
Ansonsten:
  • sind die Schulterschmerzen seit der Krankengymnastik beständig - beim morgigen Termin werde ich dann mal fragen, wie es zu solch starken Schmerzen und erheblicher Bewegungseinschränkung kommen kann ... davor konnte ich nämlich wesentlich mehr bewegen und das unter geringeren Schmerzen ...
  • sind die Nächte schrecklich ... ein falscher Dreher reicht ... ich stehe im Bett ... bis ich dann endlich nochmal einschlafe, vergehen Stunden ... bis zum nächsten Dreher ...
  • passiert von daher an der Strickfront nicht viel ... ich bin so müde, dass ich mich schwer konzentrieren kann und mehrmals am Tag dann versuche, ein bißchen Schlaf nachzuholen ...
  • wird es vermutlich so sein, dass die Handvoll Freundinnen, die eigentlich ein selbstgenadeltes Weihnachtspräsent bekommen sollten, sich über *Ostereier* freuen können :-( ...
  • schaffe ich mich jetzt wieder ins Wohnzimmer und trinke meinen Hustentee ...
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Abend und zeige Euch noch ein Bildchen von gestern Abend ... das Schattentier im Bad ... Ihr glaubt nicht, wie ich mich erschrocken habe ... denn genau unter dem Fenster ist die Toilette ...



 

SannA 01.12.2010, 20.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ebenholz ...



Auch wenn es wenig Zustimmung findet, wenn der Schatten aus seinem "unterm Bett Versteck" raus gekitzelt wird ...
"Wie wollen schließlich was sehen für unser Geld", so der andere Mensch in diesem Haushalt ;-) ...
Und wer glaubt, dass wir hier einen riesigen Kater haben, der irrt ... die Höhe einer Treppenstufe beträgt 21 cm ...

SannA 30.11.2010, 16.47 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ausgeschlafen ...

... oder mal die Örtlichkeit gewechselt ... unter der Heizung sieht man ja nur Flusen ...


Euch auch einen schönen Sonntagnachmittag :-)
 

SannA 28.11.2010, 16.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Achja ...

... Benny "taut" auf ...

Vormittags hat er sich noch überall verkrümelt, sobald der Mensch aufgetaucht ist ... viele neue Verstecke gefunden, kennt sich in den Büroregalen aus, hat in der Küche ordentlich entstaubt, die Fensterbank dort als coolen Liegeplatz entdeckt und fühlt sich auch in der Badewanne wohl ...

Er traut sich schon an uns vorbei zu flitzen ... und seit heute Nacht wissen wir, dass er auch eine Stimme hat ... und die ist für so einen Winzling außerordentlich laut ... eindringlich ... und klagend ...

Er war die halbe Nacht unterwegs und hat neue Schlupflöcher entdeckt ... und davon berichtet ... und kommentiert ...

Da er den ganzen Tag nichts gefressen hat, holte er dies in der Nacht nach ... und hat sich ins Schlafzimmer gewagt, um mitzuteilen, dass das Futtertöpfchen aufgefüllt werden muss ...

Als ich vorhin runter kam, drehte er gerade seine Bürorunde ... und wagte sich an mir vorbei in die Küche ... Futterkontrolle ...

Nun liegt er unter dem Heizkörper und schläft ...

* * * * *
Ansonsten:
  • komme ich wohl nicht drumrum, Schmerztabletten zu nehmen ... werde es aber auf Ibus beschränken und hoffe, dass sie schnell anschlagen ... tagsüber geht es ja noch, aber Nachts drehe ich mich doch immer wieder auf die Schulter und das tut höllisch weh :-( ...
  • habe ich gestern aber das Ein oder Andere verrichtet ... zumindest die Haustürdeko ist fertig ... und Wäsche gewaschen, Bad ist sauber ... es dauerte alles unendlich lange ... und hat mich auch sehr angestrengt ...
  • werde ich heute noch einn Wichtelpäggli schnüren ... dann kann es morgen mit ins Städle, wenn ich meine Arzt - und KG-Termine habe ...
  • haben der andere Mensch in diesem Haushalt und ich gestern innerhalb 2 Minuten den Weihnachtsgeschenkebedarf abgedeckt ... die weltbeste Frau im Hessenland wird mit einem Päggli bedacht ... die kleine Schwägerin bekommt bei einem Einkaufsbummel ihren Wunsch erfüllt ... und schon sind wir fertig ...
  • wird die Lieblingskollegin noch ein Paar Handstulpen bekommen ... sofern die Schulter Ausdauer hat ... die fährt nämlich immer mit dem Fahrrad (die Kollegin, nicht die Schulter) und hat dann stundenlang eiskalte Hände, Handschuhe mag sie nämlich nicht ...
  • hoffe ich, dass ich es in diesem Jahr schaffe, ein paar Weihnachtskarten zu Basteln ...
  • gibts jetzt eine Runde Arnikasalbe für die Schulter und einen 2. Kaffee für mich ...
  • wünsche ich Euch einen geruhsamen 1. Advent!


 

SannA 28.11.2010, 08.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die erste Nacht ...

haben Tier und Mensch erfolgreich hinter sich gebracht :-) ...

Das Katzenklo wurde erst im zweiten Anlauf wieder gefunden - die Küche hat gottlob einen pflegeleichten PVC-Boden -... aber jetzt weiß er, wo es ist ...

Das Futter wurde des Nachts von mir aufgefüllt und heute morgen war der Napf leer ;-) ...

Benny ist ein Bücherfreund ... denn nur so läßt sich erklären, dass ich ihn eben hier gefunden habe ...



... unschwer zu übersehen ... ein kleines,weißes Tüpfelchen am Hals ...

Ansonsten:
  • tut die Schulter zwar immer noch sehr weh, kann aber schon besser eingesetzt werden ... tippen geht wieder ;-) ...
  • werde ich heute mit Sicherheit noch ein paar Bilders einstellen ... wenn Benny sich wieder unter dem Küchenregal raus traut ...
 

SannA 27.11.2010, 08.08 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2723
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6687