Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Unser Schattentier

Jedem Tierchen ...

sein Pläsierchen ...

Und nun hat Benny sein ganz privates Indoorhäuschen ... mit einem Pappkratzbrett darin ... und darunter dann Catnip ...

Er ist ganz aus dem *Häuschen* mit seinem Häuschen ...



Na, ist das nicht Entspannung pur ;-) ...?



Vielleicht ne Spur zu kurz ...




Aber zum Schlafen reicht es allemal ...

SannA 19.03.2012, 11.18 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wenn frau ...

frühmorgens um 7 Uhr eine tote Amsel auf der Wiese liegen sieht, bedauert frau das arme Tier ...

Wenn das gleiche tote Vogelvieh dann aber um 9:30 Uhr zerrupft , zerfleddert und tranchiert in der Küche liegt ...

bedauert frau sich selbst und bekommt Schweißperlen auf die Stirn ...

Danke, allerliebster Kater ... ich habe gerade erst gefrühstückt ... und nun arg dicke Backen ...

SannA 16.03.2012, 09.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

So wird das mit den Knöpfen nie was ;-)

Da war ich jetzt Willens ... und wollte die nächsten 2 Knöpfe annähen ... und stelle fest, dass das grad gar nicht erwünscht ist ...







Gefaucht hat er nicht, aber man sieht schon, dass er ein bißchen unwillig ist :-) ...

* * * * *
Ansonsten:
  • löst sich der Husten ... was ja eigentlich erfreulich ist ... aber weh tut und mich schon "einschränkt" ...
  • schlafe ich Nachts durch  ... und die "Tagsübergesundungsschläfchen" sind auch erholsam ... 
  • danke ich schön für die Genesungswünsche, die mich erreicht haben ... und da ich auch gefragt wurde, was ich habe ... eine "echte Grippe" mit schwerer Bronchitis war die Diagnose ...
  • bin ich aber selbst dran schuld, dass es soweit gekommen ist :-( ... denn ich habe mich immer wieder zur Arbeit geschleppt, obwohl ich krank war und eigentlich ins Bett gehört hätte ...
  • wird mir das mit Sicherheit eine Lehre sein ... und ich werde nicht mehr so leichtfertig mit meiner Gesundheit hausen ...
  • werde ich mich auch gleich wieder in die Kissen schaffen ... so 2 Stunden schaffe ich, "aufzubleiben" ... dann fordert der Körper seinen Schlaf ...
  • wünsche ich Euch einen guten Start in eine erholsames Wochenende ...

SannA 02.03.2012, 10.19 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tag 12 in 2012

Wir haben noch immer einen Kater ;-)  ...
und seit einigen Tagen heißt er nur noch der "Schmoller" ... er kann rein und raus, wie es ihm passt, Futter ist immer genug vorhanden, ein Mensch zum Schmusen auch ... und der Schatten läuft laut jammernd durch die Hütte ...

Gestern Abend, es war schon sehr dunkel und die Tür zur Freiheit natürlich geschlossen, tanzte er erst schimpfend auf unseren Schreibtischen rum ... und legte sich dann schmollend in einen Kistendeckel auf das Regal hinter mir :-) ...





... und wenn wir ihn angesprochen haben, kam ein leises, klagendes Maunzen ...

aber er wurde wieder richtig munter und lebendig,
als die Düfte des Abendessens durch die Hütte zogen ...
ein gutes Zeichen, dass keine Krankheit zu beklagen ist :-) ...

* * * * *
Ansonsten:
  • ist es heute ein Jahr her, dass ich die Stellenanzeige meines jetzigen Arbeitgebers bei der Jobbörse gefunden habe ... und doch hatte ich dann noch 3 Tage mit mir gerungen, mich zu bewerben ...
  • war es aber zu dieser Zeit die beste Entscheidung und ich  bin sehr froh, dass ich "dort gelandet bin" ... auch wenn ich heute nicht weiß, was nach den Sommerferien sein wird ...
  • haben die Kinder gestern alle Blüten ausgeschnitten ... und mir glaubhaft versichert, dass es keiner Stengel und Blätter bedarf ... also sind wir für diese Woche fertig mit basteln ... oder anders rum : sie haben keine Lust mehr ;-) ...
  • sieht das Ganze nett aus ... in jedem Fall sehr farbenfroh ...
  • habe ich ja mittlerweile 3 Mädchen der 4. Klasse ... und jeden Tag "Zickenalarm" ... und ich überlege ständig, ob wir seinerzeit auch so rum gezickt haben ... wegen "Pups und Furz und Feuerstein" :-) ...
  • ist das Rückenteil angeschlagen und ich kann nun mit dem ersten Mustersatz beginnen ... ich werde also nicht glatt stricken ;-) ...
  • haben wir es noch immer nicht geschafft, die Vorratsschränke aufzufüllen ... und da nun neben "Nix aufs Brot" auch kein Brot mehr da ist und nur noch Milch für heute ... müssen wir am Abend zum Einkaufsmarathon ... die Liste ist riesig und umfasst mittlerweile 4 Geschäfte ...
  • gibts jetzt aber erst mal den 2. Kaffee ...
  • wünsche ich Euch einen guten Tag!
 

SannA 12.01.2012, 08.48 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nikolausi ...



Warum er sich allerdings geziert hat ein rotes Mützchen anzuziehen, weiß ich nicht ;-) ...

* * * * *
Ansonsten:
  • ist unsere Ärztin mit meinen Werten zufrieden ... ein bißchen höher wäre mir lieber ... aber dafür ein neues Medikament zu testen, nicht wissend, welche Nebenwirkungen  auf mich zu kommen ... da gebe ich mich mit dem zufrieden, was ich habe :-) ...
  • würde ich mich nicht wundern, wenn sich die Küchenhilfe heute krank meldet ... die ihr aufgetragenen Arbeiten im Gruppenraum hat sie mit großem Widerwillen ausgeführt ... und es vorher fertig gebracht, sich bei den Kindern darüber zu beklagen ...
  • habe ich gestern die Strickmühle mit nach Hause genommen ... sie wurde auseinander geschraubt und entflust ... nun läuft sie wieder ... und die 7 Kinder, die auf der Strick - Warteliste stehen, werden sich freuen ...
  • bin ich mit meinem Tuch fast fertig ... und habe überhaupt keine Idee, was ich danach stricken könnte ...
  • bin ich wieder seit 6 Uhr auf den Beinen ... und werde mich nachher nochmal ein Stündchen hin legen ... sonst schlafe ich wohl schon beim Mittagessen ein ...
  • wünsche ich Euch einen vollen Nikolausstiefel ;-) ...
 

SannA 06.12.2011, 08.21 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heute vor einem Jahr ...

wurden wir vom kleinen Schatten im Tierheim gesucht und gefunden :-) ...
was war er so winzig, so verängstigt ... so scheu ...



Hier hat er sich an seinem ersten Abend bei uns auf der Fensterbank im Bad *versteckt* -

und er war  knappe 40 cm lang ...

* * * * *

Heute ... ein großes, verschmustes Katertier ... sehr anhänglich und treu ...
wir können uns ein Leben ohne ihn überhaupt nicht mehr vorstellen ...
und wenn er dann wie heute Morgen schon geschehen, seine Mäusebeute mit uns teilt, da kann man ihn doch nur lieben ;-) ...




Und nein, wir servieren ihm seine Mäuse nicht auf einem Teller :-) ...
da war mal mein Frühstückstoast drauf ...
und eine flinke Tatze, die mir denselben vom Teller ziehen wollte ...
 ich habe meinen Toast dann freiwillig abgegeben ...
* * * * *
Ansonsten:
  • darf ich mich heute "Fortbilden" ... keiner von uns weiß, worum es geht ... und so lassen wir uns einfach mal überraschen ...
  • freue ich mich auf ein paar der Kolleginnen ... man sieht sich ja nur bei diesen Veranstaltungen ... und da gibt es immer viel zu schimpfen erzählen ...
  • war ich gestern nach der Schule noch bei der Ärztin ... eine vermutlich allergische Reaktion zeigt mir an vielen Körperstellen so was wie "Windpocken" ... und die werden nun mit einer Salbe gekillt behandelt ... außerdem wurden die Tabletten erneut reduziert ... nur noch eine Halbe am Morgen :-) ... dann sollte sich der Blutdruck bei den gewünschten 120/80 einpendeln ... und vermutlich wird dann auch der latente Kopfschmerz verschwinden ...
  • ist der andere Mensch in diesem Haushalt noch immer weh und leidend stark erkältet ... und freut sich so gar nicht, wenn ich ihm den Salbeitee bringe ...
  • habe ich gestern die Schmusewolle wieder geribbelt und das Ganze um 20 Maschen erweitert ... der neue Bund ist angeschlagen und ich habe die Gewissheit, dass das Teil nun breit genug wird ...
  • gibts jetzt den 2. Kaffee ... und dann verschwinde ich ins Bad ...
  • wünsche ich Euch einen guten Start in ein erholsames Wochenende ...
 

SannA 25.11.2011, 07.39 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Allerbesten Dank,

mein allerliebstes Schattentier ...

Ich finde es großartig von Dir, dass Du mir als Entschuldigung dafür, dass Du mir heute Morgen in meinen *Schularbeitskorb* gepinkelt hast, nun eine noch sehr lebendige Maus anbietest ...

Mir wäre es allerdings lieber gewesen, wenn Du Deine Toilette benutzt hättest, wie Du es machst, seit Du  bei uns wohnst  ... und such` jetzt endlich die Maus ... ich lege keinen Wert darauf, sie als Betthupferl auf meinem Kissen zu finden!

Im übrigen kannst Du Dir die kommenden Monate gerne weiter Mäuse fangen ... denn Futter gibt es keines mehr ... irgendwo müssen ja die Euronen eingespart werden, die ich brauche, um mir einen neuen Korb zu kaufen ...
 

SannA 08.11.2011, 21.31 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Neues von dem Schwarzen,

der ja eigentlich ein Mohrenkopf ist ;-) ...












Und er hat ja nur so schön posiert,
weil er auf Leckerlis hofft ...



Suchbild: Wo ist die Katze ? ...

SannA 19.10.2011, 22.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Klappe auf ... Klappe zu ...

Das ist unsere neue, mobile Katzenklappe :-) ... der Fensterladen wird geschlossen, die Verandatür bleibt offen ... und das Tier kann rein,raus ... rein,raus ...



Das ist unser Schatten ;-) ... der so gar nicht verstehen will, wieso wir auf Verandien sitzen ... und er nicht an die Leckerlis in meiner Hand kommt ...




Nicht zu übersehen ... die Trauer, dass er nicht raus kann ... zu den Leckerlis ...




Aber er kann es noch besser ... Empörung Pur :-)



Meine neue Kamera macht schöne Miezekatzenbilders, gelle :-) ...

Achja, natürlich hat er gleich kapiert, wie das mit dem *rein,raus* funktioniert ... ein Hoch auf die Leckerlis, die ihm den Weg zeigten ;-) ...
 

SannA 23.09.2011, 19.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gestern am frühen Abend ...

DSCF0934.JPG

mal wieder ein "Buffballon" ... bedenklich tief und laut rauschend ...



... und der Kater hat sich ganz schön erschrocken ...



... so richtig geheuer ist es dem Katertier nicht ...



... und er scheint zu überlegen, was das jetzt für ein großes Fliegetier gewesen ist ....

* * * * *

Ansonsten:
  • ist schon der 1. September ... wo ist das Jahr nur wieder geblieben ???
  • habe ich in 2 Monaten Geburtstag :-) ... der letzte mit der 4 in der Zehnerzahl ...
  • "darf" ich eine größere Bestellung tätigen ;-) ... neben Vlies und Einlagen finde ich mit Sicherheit auch noch ein hübsches Stöffchen :-) ...
  • hatte ich gestern ein sehr aufbauendes Gespräch mit der Rektorin ... und es geht mir mental nun besser ...
  • wurde nach dem Dienst noch die Gartenschere bemüht ... ein großer Teil des Efeu rund ums Haus ist ordentlich gekürzt ... und auch das Unkraut ist Geschichte ...
  • wird die Herbstferienbetreuung in unserer Schule statt finden ... es sind nur 4 Tage ... wir rechnen mit ungefähr 60 Anmeldungen ... und haben nur Platz für etwa 30 Kinder ...
  • kommt dann heute oder am Montag die zuständige Mitarbeiterin der Stadt die auch den Geldbeutel hat ... um zu entscheiden, ob nicht doch eine andere Schule gewählt wird ...
  • gibts jetzt den 3. Kaffee ... und dabei die sehr aufbauende Bestellung :-) ...
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Tag!

SannA 01.09.2011, 08.37 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Besuch
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
illy:
Herzlichen Glückwunsch noch zum Hochzeitstag
...mehr
illy:
Herrje.. ein Schub? Mist. Geht es jetzt wiede
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2719
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1495
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6661