Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Über mich ...

Mit Hilfe von

3 Rundstricknadeln

habe ich gestern am Birch weiter gestrickt - ist das ein elendes Gefummel - aber ich will ja zum Wochenende damit fertig werden - heute Abend wird es ein gutes Stück geben - es ist ja Crime Time auf Kabel 1 angesagt . Ob ich mit der Kauni auch einen stricke, weiß ich noch nicht so genau - ich überlege, ob ich mir nicht ein Westchen stricke - die Regenbogenfarben würden ja zu allen T - Shirts passen - aber da ich ja einen schönen Farbverlauf haben möchte, müßte ich wohl alles am Stück stricken - und da trau ich mich nicht ran - bis zu den Ärmellöchern kann ich das wohl - aber wie geht es danach weiter ????

An die Strickmaschine komme ich im Moment nicht ran - der Fußboden des Zimmers ist übersät mit Tüten voller Konen .... naja - heute enden die ersten 18 Positionen - bis Ende kommender Woche sollte dann der größte Teil das Haus verlassen haben .

Euch allen ein erholsames, regenfreies und sonniges Wochenende

SannA 31.03.2006, 07.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tag der Statistik

denn ich habe gestern mal den Einkauf der

vergangenen Woche gezählt :

Ersteigert habe ich:

  • 242 Konen zu 138,5 kg

Bei Ebay wieder eingestellt :

  • 88 Konen zu 49 kg

Verbleiben in meinem Schrank :

  • 154 Konen zu 89,5 kg

Vielleicht sollte ich mir auch mal die Mühe machen und die andere Wolle auch zu zählen und zu wiegen .....

Aber eigentlich will ich es garnicht wissen ......

SannA 29.03.2006, 07.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Nachmittag verging damit,

wieder Konen zu fotografieren und bei Ebay

einzustellen - 36 Positionen habe ich nun schon - heute folgen weitere - die Batterien der Kamera sind am Laden - und bis Sonntag laufen dann die Auktionen der Konen des "Riesenkaufs",die ich nicht behalten mag.

Das Interesse ist groß und ich denke mal, dass bis auf wenige, alles weg geht.

Etwas irritiert hat mich die Tatsache,dass  Ebay beim Einstellen meiner Angebote wohl einen Fehler gemacht hat - bei jedem Angebot habe ich auch die Sofort - Kauf - Option mit unterschiedlichen Beträgen eingesetzt - in den Bestätigungsemails war es auch so aufgeführt - nur in den Auktionen selbst sind 11 der 36 Angebote ohne dies Option - und natürlich wurde schon darauf geboten ...... selbstredend hat Ebay mir aber die Gebühren für Sofort - Kauf in Rechnung gestellt !

Der Birch liegt brach .... denn es sind nun so viele Maschen auf der Nadel, dass ich nicht mehr weiter stricken kann ....

SannA 28.03.2006, 08.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Über 200 Maschen

hat der Birch schon, das sind etwas über  60 cm Länge und über einen Meter Breite

denn ich habe auf SuperRTL erst den Colombo und dann die beiden Folgen Quincy geschaut - das hat ein schönes Stück auf die Nadeln gebracht - heute kommt nix in der Glotze - aber ich habe mir gestern Abend noch einen Film aufgenommen -

Und die Tage wird dann noch die längere Nadel von Marianne eintreffen - und so hoffe ich, dass ich bis zum Wochenende ein fertiges Werk zeigen kann !

SannA 27.03.2006, 08.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Birch wird wohl ein

Jahrtausendwerk

sooft habe ich schon wieder aufziehen müssen - man sollte konzentriert stricken - und jede Reihe nach Beendigung kontollieren - nun, nachdem diese Erkenntnis sich in mir fest gesetzt hat, klappt es besser und ich werde nachher das zweite Knäuel beginnen - Bilder gibt es erst, wenn er fertig ist ....

SannA 26.03.2006, 11.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Etwas über

160 kg musste das Auto transportieren -

und ich bin sehr zufrieden mit der Ausbeute - ich habe gestern noch alles nach Farben sortiert in die Schränken eingeräumt - denn ich wollte doch wissen, ob ich alles unter bekomme -

Heute ist dann "Aussortieren" angesagt - denn z.B. die Grüntöne sind nicht mein Ding - auch Orange mag ich nicht - und zählen will ich ja auch noch ;-)

Somit werde ich den ganzen Tag beschäftigt sein - Aussortiertes wird gleich fotografiert, damit ich es bei Ebay einstellen kann.....

Und heute soll dann auch noch die Kauni kommen .... die durfte ich mir für das "Männer Socken stricken" bestellen ..... ich habe mich für die Regenbogenfarbene entschieden  ....

SannA 23.03.2006, 07.48 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Um 18 Uhr war es geschafft ....

und die Konen können kommen .....

Du meine Güte, was hat sich da seit dem letzten Ausmisten wieder alles angesammelt - und etliche Kartons haben mir Inhalte gezeigt, die mir richtig fremd waren - so lange waren die dort versteckt - nun, es schreit geradezu nach Ebay - und so werde ich demnächst wieder ein bißchen Wolle einstellen !

Beide Schränke habe ich leer bekommen - und sie bieten genügend Platz für den Neuzuwachs -

Das Auto ist auch schon vorbereitet - allerdings hatte ich meine Mühe, bis die hinteren Sitzbänke umgeklappt waren - sämtliche Wäschekörbe, Klappkisten, Einkaufs - und Wollkörbe unseres Haushaltes sind nun im Auto - das wird bestimmt ein schönes Bild, wenn die alle gefüllt sind ;-)

Meine Freundin hat heute Zeit und wird mich begleiten - so brauche ich nicht alles alleine zu schleppen .....

Ich bin ein bißchen aufgeregt ...... und freue mich sehr ......

Der Birch ist nochmal ein Stückchen kleiner geworden - denn bei genauem Durchsehen ist mir noch ein Fehler aufgefallen - falsch gezählt und das Blattmuster war übereinander statt versetzt ....

SannA 22.03.2006, 07.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Geklappt hat gestern rein

GARNICHTS !!!!

Und dabei haben sich Natascha am Telefon und Nala per Mail soviel Mühe gegeben, mir zu erklären, wie es nach dem ersten Mustersatz des Birch weiter geht ...... Trotz dieser großen Hilfe war mein Strickergebnis mehr als bescheiden - denn mein Mustersatz ist nur verschoben - und so flog das Teil - nach mehreren Anfängen - irgendwann in die Ecke und ich bin mehr als gefrustet ins Bett gewackelt ..... Irgendwo sitzt ein Denkfehler - und ich hoffe, dass er bald das Weite sucht .....

SannA 18.03.2006, 08.49 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

3 Paar Socken

hat die Singer gestern gestrickt ....

und ich fand die Muse, an 5 Paaren die Schäfte zu vernähen - ein Paar Männersocken habe ich komplett wieder aufziehen müssen - mir war entgangen, dass an der Spitze des einen ein riesiges Loch war - nein, - keine Maschen gefallen, das wäre unproblematisch gewesen - die Wolle war gerissen - schon während des Strickens hatte ich mehrere zerissene Fäden und mußte ansetzen - an der Spitze ist es mir garnicht aufgefallen - vermutlich passierte es während des Strickens - naja, dann nehme ich die Wolle für Mustersocken - Schaft bunt und Fuss uni....

SannA 15.03.2006, 08.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gestrickt

habe ich ein neues Paar für mich und einen

Bruder für Männersocken - den Bruder habe ich letztendlich 5 mal angeschlagen, bis er fertig war - 3 Mal war direkt nach dem Anschlag schon Schluss, da nicht alle Maschen abgestrickt wurden - beim vierten Mal ist mir erst an der Spitzenabnahme !!!! aufgefallen, dass die Betten auf 6 statt auf 4 standen .... jetzt ist er fertig .... Gestern Abend habe ich bei 3 Paaren die Schäfte vernäht - eine wirklich anstrengende Arbeit - aber es gibt wohl keine andere Lösung, dieses Problem zu beheben ....

Etliche Knäuel wurden noch gewickelt - dann kann ich loslegen, wenn mir nach Stricken ist - ein Paar Auftragsocken stehen noch an - in dunkelbraun - die will ich heute noch stricken, dann kann ich sie morgen abgeben .

Jetzt ist aber Hausfrauenkram angesagt - nein - zum Fenster putzen bin ich gestern nicht "gekommen" - und die Sonne scheint schon wieder, sodass es zumindest heute vormittag auch nichts wird damit .....

SannA 14.03.2006, 08.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2723
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6689