Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Freitagsfüller

Freitagsfüller 32-2018

10. August 2018

Freitagsfüller

1. Jetzt kann man endlich wieder Lüften und im Kühlen schlafen.


2. Das abendliche besoffene Geschrei aus dem Garten eines Nachbarn finden wir unmöglich.


3. Es macht Spaß den Erstklässlern zuzuschauen, wie sie so gewissenhaft ihre Hausaufgaben machen.


4. Hm, noch weiß ich es nicht, was es sein wird : mein Highlight der 2. Jahreshälfte -

in jedem Fall muss man aber festhalten, dass ich am 1. September ein Jahr in der *neuen* Einrichtung bin 

und der Wohlfühlfaktor noch immer enorm hoch ist.


5. Ich frage mich, woher Sally jeden Morgen diese enorme Energie her holt -

sie rennt und saust ohne Pause durch das ganze Haus, springt aus dem Stand auf 1,50m hohe Schränke,

hat gestern 2 Blumentöpfe aus dieser Höhe runtergeworfen und ihr haben wir auch die im Regenschutt geflutete Küche

zu verdanken - denn sie hat die Dichtung an der Tür abgefressen ....


6. Aber in ihren Ruhephasen ist sie so bezaubernd und wir sagen, das war es  wert, dass wir sie zu uns genommen haben.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Beine hoch, denn die 1. Arbeitswoche war sehr anstrengend , morgen habe ich einiges im Garten geplant, denn viele Pflanzen sind durch die große Hitze eingegangen und Sonntag möchte werde ich von 10:30 h bis 13:30 arbeiten, da die Stadt ein Kinderfest im Freibad hat und unser Team Spielangebote macht !


Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!


Ansonsten kann ich melden, dass wie gestern mit zwei Katzen beim Tierarzt waren - 

sie haben gar wunderschön die Autofahrt durch ihren Duettgesang verkürzt ...

Benny ist kerngesund und hat sich während seiner Abwesenheit keine Krankheiten eingefangen -

dafür aber letzte Woche irgendwann Flöhe mitgebracht ... beide Katzen sind jetzt aber "Flohfrei" ... die Wohnung auch ...

SannA 10.08.2018, 18.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 31-2018

3. August 2018

Freitags-Füller

1. Nach welchen Kriterien ich koche, hängt in der Regel von den gemeinsamen Essens - Wünschen ab.


2. Es ist Anfang August und ich habe 3 Wochen - sehr heiße - Ganztagsbetreuung hinter mit. 

Am Montag fängt die Schule wieder an und wir bekommen u.a. 6 neue Erstklässler ;-).


3.  In meinem Bett hätte ich momentan des Nachts lieber kühles Wasser statt der Matratze :-)


4.  Das Ausmisten in diversen Ecken hat sich wieder mal richtig gelohnt.


5.  Anstatt sich auf das Schöne, Positive zu konzentrieren gibt es leider immer noch viele Schwarzmaler ... .


6.  Der letzte Besuch in einem Restaurant war im Oktober 2017, als wir im Team einen netten Abend hatten.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den wirbelnden Ventilator , morgen habe ich schon wieder Wäsche versorgen geplant, und Sonntag möchte ich wie so oft in den letzten Wochen, Nix tun,!


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!


Euch allen lieben Dank für die hoffnungsbringenden Mails, was unsere Katzenbande angeht -

zwischenzeitlich hat sich herausgestellt, dass die Prinzessin Sally die Übeltäterin ist - und nicht der Schatten !!!!

Er hat ihr jetzt aber schon mehrere Male "das Fell gekämmt", wenn sie ihm allzu nahe kam ... sie scheint es sich zu merken ;-)


Euch allen ein schönes, nicht zu heißes, erholsames Wochenende!

SannA 03.08.2018, 17.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 30-2018

27. Juli 2018

Freitagsfüller

1.  Wie kann ich dem Schatten nur erklären, dass Sally keine Gefahr ist? .


2.  Im Garten sind die Blumen trotz Gießen ganz armselig -

und im Haus stehen sie jetzt auf den Schränken - denn Sally liebt sie zu sehr ....


3.  Meine Haare sind seit Montag wieder sehr kurz und nicht mehr grau :-)


4.  Ein nasser Waschhandschuh im Nacken und es klappt etwas mehr, die Hitze zu ertragen .


5.  Meine liebsten Früchte sind jetzt Trauben .


6.  Kühle Nächte was war das?


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Ventilator in meinem 28 Grad heißen Schlafzimmer , morgen habe ich nur Wäsche waschen geplant, und Sonntag möchte ich einfach nur der Hitze ausweichen!


Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!


Tja, unsere Miezekatzen lieben sich derzeit nicht so sehr ...

Sally lässt keine Möglichkeit aus, den Schatten zu "quälen" - 

sie will spielen, er nicht und es kommt häufig zu großem Gefauche ...

und er hebt auch schon mal die große schwarze Tatze ....

Aber es klappt zumindest Nachts, 

dass jeder einen schönen Schlafplatz hat und sie sich nicht in die Quere kommen.


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende - keine Unwetter und ein kühles Plätzchen!


SannA 27.07.2018, 17.39 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 29 - 2018

20. Juli 2018

1. Wann wird  es endlich ein bißchen kühler? .


2. An die Rückkehr unseres Schattentieres werde ich mich noch lange erinnern.


3. Ich könnte mal wieder stricken - aber Sally liebt die Wolle zu sehr ....


4. PC-Spiele gehen immer - egal wie müde ich bin..


5. Zum ersten Mal im Leben versuche ich das Miteinander eines Babykatzenmädchens und eines erwachsenen Katers "in Einklang" zu bringen .


6. Mein Rezept "Salatsoße" ist besonders lecker und passt zu Nudeln, Kartoffeln, Paprika, Tomaten, Thunfische, Reis, Gemüse ... .


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf irgendeine Serie , morgen habe ich ein bißchen Hausfrauenkram geplant, und Sonntag möchte ich einfach nur faul und träge sein !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!


Sally und Benny vertragen sich recht gut - 

allerdings musste sie lernen, dass es besser ist, den Kater in Ruhe zu lassen ...

und wenn sie dann noch von seinem Futter weg bleibt, ist es wohl geschafft ...


Euch allen ein schönes Wochenende mit kühlen Rückzugsmöglichkeiten!!!!

SannA 20.07.2018, 17.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 28 - 2018


13. Juli 2018

1.  Jetzt gibt es hier im Haus ganz schön Trubel,

denn das Schattentier ist nach 3 Wochen "Abwesenheit" wieder zuhause -

er will seine Ruhe und Sally will spielen ...


2.  Krabben,Schnecken und Flauzen  könnte ich nicht einmal probieren.


3.  Ein Hauch von Wehmut liegt in der Luft,

denn meine 3 Wochen Ferien sind vorbei 

und Montag geht es mit Frühdienst los ....


4. Ich bin nicht auf Facebook.


5. Mir persönlich schmeckt  Steak überhaupt nicht! .


6.  Wir sind Beide sehr zuverlässig.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Wäsche auf Vordermann , morgen habe ich noch einige Gartenarbeiten geplant,  und Sonntag möchte ich mich mental auf das Ferienende einstimmen!


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür.


Tja und hier "Katzenharmonie" ohne Ende ... seit Sonntagmorgen, 9 Uhr ist der Schatten wieder da,

er ist sehr kräftig geworden und wir vermuten, dass er sehr weit gelaufen ist -

etliche Kampfspuren am Kopf und eine unglaubliche Zuneigung uns gegenüber, 

er vergewissert sich ständig, ob wir noch da sind.

Sally gegenüber ist er sehr distanziert - faucht aber nicht mehr, wenn sie auftaucht.

Eine neue "Microchip-Katzenklappe" erlaubt ihm rein und raus zu kommen -

Sally schaut dann verzweifelt hinterher, weil sie nicht raus darf ...


Wir sind sehr glücklich, dass der Schatten wieder da ist!

SannA 13.07.2018, 09.32 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 27 - 2018

6. Juli 2018

Freitags-Füller

1. Könnte es sein,  dass Sally unendlich neugierig ist und 

überall die kleine Nase reinsteckt?


2. Und dann kann sie aus dem Nichts auftauchen, 

das ist manchmal richtig unheimlich.


3. Unterwegs mit ist sie im ganzen Haus und findet alles interessant .


4.  Sie hält uns sehr auf Trab, aber das wird uns nicht zuviel.


5.  Wenn man unter das Sofa schaut, sind da mit Sicherheit Wollflusen und Spielmäuse.


6.  Eierspätzle mit Röstzwiebeln und Käse sind ein schnelles und leckeres Abendessen.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf fertige Kisten für die Flüchtlingshilfe ( wir sind am Räumen!) , morgen habe ich Fenster putzen und Gardinen waschen geplant, und Sonntag möchte ich mal wieder auf mich zukommen lassen !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!


Ansonsten sind hier schon zwei Wochen sehr entspannte Ferien vorbei - 

das Katzenmädchen bereitet uns sehr viel Freude und wir sind Beide sehr verliebt in Sally.


Euch allen ein erholsames Wochenende!

SannA 06.07.2018, 11.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 26 - 2018

Wegen ihr ist der Freitagsfüller gestern ausgefallen ...
Unser Schattentier ist nicht mehr nach Hause gekommen und
so wurde Sally, eine Maine Coone-Straßenkatermischung, 
grade mal 12 Wochen alt und seeeeehr lebhaft, ein neues Heim gegeben ;-)




29. Juni 2018

1. Aus die Maus,  könnte Sally schon sagen, nachdem die erste Spielmaus gefetzt wurde .


2. Vieles kann man warm oder kalt essen.


3.  Ich würde heute lieber auf die angekündigte Hitze verzichten.


4.  Käsewürstchen mag ich nur vom Grill.


5.  Die Sommerferien sind hier schon eine Woche alt.


6.  Jeder hat wohl  geheime Wünsche.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Wäschekörbe leer , und habe  Wäsche falten und Bügeln geplant, und Sonntag möchte ich wie so oft auf mich zukommen lassen !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!




SannA 30.06.2018, 10.53 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 25 - 2018

22. Juni 2018

1. Ein Angriff  ist immer sehr einschränkend .


2. Das Schattentier ist seit Montagabend "unterwegs" , offengestanden behagt mir diese Situation nicht.


3.  Ich bin's,  die Urlaubsreife ....


4.  Und nach den Ferien gehts  zurück zur Ausgangsposition.


5.   Ich achte auf unser Wohlbefinden.


6.  Man kennt sich im Laufe der Jahre sehr genau.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Dienstende und Urlaubsbeginn , morgen habe ich Nix geplant, und Sonntag möchte ich dass der Schatten wieder zuhause ist!


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!


SannA 22.06.2018, 09.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 24 - 2018

15. Juni 2018

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

 

1. Heute kann ich endlich  nochmal die Wäsche zum Trocknen in den Garten hängen.


2.  Feudeln muss sein ... auch wenn es nervt.


3.  Die Fußball-Weltmeisterschaft interessiert nur den anderen Menschen in diesem Haushalt.


4.  Die klatschnasse Kleidung vom letzen Regenschutt wurde ganz langsam ausgezogen.


5.   Es dauert keine 10 Minuten und trotzdem sind wir Beide antriebsarm,

wenn die Spülmaschine ausgeräumt werden muss.


6. Eis essen ist mit purer Genuss.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf frisch bezogene Bettwäsche , morgen habe ich Unkraut rupfen geplant, und Sonntag möchte ich mal wieder was Gegrilltes essen - fiel in den letzten Wochen immer ins Wasser ;-) !


Schön, dass es den FF von Barbara wieder gibt - man bekam ja richtige Entzugserscheinungen.


Hier so ziemlich alles gut - 

das Schattentier mochte in der sehr heißen Phase nix essen und ist sehr dünn geworden -

momentan mag er nur Trockenfutter ...


Ich habe noch eine Arbeitswoche vor mir und dann wunderbare drei Wochen Ferien ...


Euch allen ein erholsames Wochenende!


SannA 15.06.2018, 10.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 21 - 2018

25. Mai 18

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Wenn ich morgen im Lotto gewinnen würde, 

gäbe es neue Fenster, ein neues Bad, das Haus würde angemalt und die Einfahrt gepflastert werden.


2.  Alle R..k..s die ich habe sind meine Lieblingsschuhe.


3.  Die Datenschutzgrundverordnung hat so viele Menschen verunsichert,

dass in meiner Favoritenliste etliche Blogs fehlen.


4.  Mein Schreibtisch ist niemals richtig aufgeräumt.


5.  Ich lese gerade  einen netten Krimi von einer Nachlassverwalterin.


6.  Bestimmt gibt es Wollmäuse unter meinem Sofa.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Feierabend, nachdem ich nun drei Tage nach der AU gearbeitet habe , morgen habe ich verschiedene Sachen rund ums Haus geplant, und Sonntag möchte ich wieder auf Verandien geniessen


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!

SannA 25.05.2018, 10.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2723
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6684