Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Freitagsfüller

Freitagsfüller 42 - 2018

19. Oktober 2018

Freitagsfüller

1. Ich rieche überhaupt Nix, denn seit gestern hat mich ein neuer grippaler Infekt wieder im Griff.


2. Ich versuche seit Tagen Sally zu erklären, dass ich mich alleine anziehen kann ...


3. Ich sehe  gerade 2 neugierige Pfötchen unter dem Monitor, die auch schreiben wollen ...


4. Ich höre das Tagesprogramm in SR1 .


5. Ich trage gemütliche "Feierabend-zuhause-Klamotten"


6. Ich esse trinke meinen Feierabendkaffee


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Sessel , morgen habe ich Wäsche und Hausfrauenkram geplant, und Sonntag möchte ich mich ausruhen und die Grippeviren los sein !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!


Euch allen ein gesundes Wochenende!

SannA 19.10.2018, 17.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 41 - 2018

12. Oktober 2018

 

Freitags-Füller

1.  Mein altes Ich war sehr viel selbstbewußter, mein neues Ich hadert mit vielen Dingen .


2. Tagtäglich muss ich bei der Arbeit mit den Kindern große Verantwortung übernehmen.


3. Ja nun, ich sollte nicht soviel Schokolade essen ;-) -

und ab dem 1. November kaufe ich dann Dominosteine :-)


4. Ich will eine Hefeapfeltasche jetzt sofort!!!! -

der Bäcker hatte nur Blätterteigtaschen mit Kirsche und die schmeckte nur nach Zucker ...


5. Der große Unterschied zwischen dieser und kommender Woche:

die Ferienbetreuung ist vorbei und ich kann wieder ausschlafen! .


6. Der andere Mensch in diesem Haushalt und die Katzenbande machten mich glücklich.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Tafelspitz, das gerade vor sich hin köchelt , morgen habe ich noch Nix geplant, und Sonntag möchte ich mal wieder auf mich zukommen lassen !


Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!


Euch allen ein erholsames Wochenende!

SannA 12.10.2018, 16.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 40 - 2018

5. Oktober 2018

Freitagsfüller Grafik

1. Was ist schöner  als jeden Tag nachhause zu kommen und der Feierabendkaffee dampft schon in der Tasse? . 


2. Die Tasse Kaffee und das Lesen der Tagesnachrichten sind  mein Feierabendritual.


3. In meiner Heimatstadt gibt es jeden Herbst viele Märkte und "Events".


4. Was weckt mehr echte Emotionen als so eine kleine Miezekatze, die dich ansieht?.


5. Ich kenne viele Menschen, zähle aber nur eine Handvoll zu denen, die in meinem Leben wichtig sind. .


6. Heute Morgen: ganz großes Kino - Benny lässt Sally den Vortritt am Futternäpfchen!.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Feierabend , morgen habe ich geplant, den Garten "Winterfest" zu machen und Sonntag möchte ich mal wieder auf mich zukommen lassen!


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!


Hier alles gut - und euch allen ein erholsames und sonniges Herbstwochenende!

SannA 05.10.2018, 09.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 39-2018

28. September 2018

Freitags-Füller Grafik

1. Ein Wohnzimmer ist in der Regel ein gemütlicher Ort, wo die Familie gemeinsam entspannen kann.


2. Ist kein Ding bei mir: neidisch sein - ich gönne Jedem sein Glück.


3. Ich würde fast vermuten,  dass der grippale Infekt,

der mich am Montagmorgen schlagartig ereilte und für eine Krankmeldung sorgte,

endlich Geschichte ist.


4.  Was bedeutet schon  aufgeklärt.?


5. Wir erleben ein politisches Desaster nach dem anderen .... .


6.  Die Fetthenne ist meine Lieblingsblumen im Herbst.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Sessel , morgen habe ich "weiter gesund werden" geplant,  und Sonntag möchte ich auch Nix tun !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!


Tja, das "Krank werden" hat für viel Schlaf und Verwöhnen gesorgt und ich denke, dass ich am Montag wieder arbeiten kann - 

wir haben Herbstferien und Ganztagsbetreuung, da wird jede Hand gebraucht ...

Sally bekommt heute die Fäden gezogen, sie ist nach wie vor ein Wildfang ... und wir haben viel Freude mit ihr -

der Schatten kommt auch nicht zu kurz und hält sich sehr viel bei uns auf ... bis Sally zu sehr nervt ...


SannA 28.09.2018, 09.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 37-2018

14. September 2018

Freitagsfüller

1.   Es gibt  Situationen , da könnte man ich gegen die Decke springen ;-) .


2.  Bei mir dauerte es manchmal etwas länger,bis ich mitbekomme, was gerade "IN" ist ...


3.   Gestern Abend haben wir sehr gelacht, Sally brachte dem Schatten ihr Lieblingsspielzeug ... nachdem sie ihn mal wieder "gequält" hat.


4.   Meine Mutter  ist seit Jahren in einem Pflegeheim.


5.   Ich habe selten kalte Füße.


6.   Die erste Kürbissuppe habe ich vor 20 Jahren bei unserer phillipinischen Nachbarin gegessen.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf über die beiden fertig aufgebauten Schreibtische , morgen habe ich das Einräumen meines Tisches und Entrümpeln diverser Regale geplant, und Sonntag möchte ich nur Ausruhen !


Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!


Hier soweit alles gut - sehr viel innerhäusiger Stress, denn die neuen Schreibtische wurden (statt am 18.09.) schon gestern geliefert -

was uns vorgestern ins Schleudern brachte ... mussten die alten Teile doch ausgräumt und abgebaut werden ...


Sally hat am Dienstag ihre *große - OP* (nein, wir wollen keine Katzenbabies) und wir hoffen, dass sie danach etwas ruhiger wird -

sie ist von Frühmorgens bis Spätabends ein Wirbelwind und nutzt jede Gelegenheit, eine Tür nach draussen zu finden ...


Euch allen ein erholsames Wochenende!

SannA 14.09.2018, 19.46 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 36-2018

7. September 2018

Freitagsfüller

1.   Genau heute bin ich ein Jahr und eine Woche in der Festanstellung! .


2.  Leckeren Tee liebe ich an kühlen Herbstabenden.


3.   Ich möchte mir gerne Walkloden für eine Jacke kaufen.


4.  Meine neue Sommerhose ist sehr bequem .


5.   Eltern - hier lege ich den Mantel des Schweigens drüber .


6.  Sallys Kapriolen sind total witzig.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Sessel , morgen habe ich das Entunkrauten des Seitengartens geplant,  und Sonntag möchte ich mit dem anderen Menschen in diesem Haushalt die alten Schreibtische ausräumen - denn neue sind auf dem Weg zu uns :-)

Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!

Macht euch ein schönes Wochenende!

SannA 07.09.2018, 11.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 35-2018

31. August 2018

Freitagsfüller

1.  Warum werde ich nur immer schläfriger und überhaupt nicht mehr fit ?.


2. Das Wetter könnte genauso wie jetzt bleiben, 24 Grad, und leicht bewölkt.


3.  Es ist bei weitem angenehmer, wenn es nicht mehr so brüllend heiß ist.


4.  Ich habe kürzlich eine schöne Tasche  entdeckt und sie sofort gekauft:-).


5. Ob meine Pläne Morgen umgesetzt werden, werden wir am Sonntag sehen.


6.  Taschen, Jacken, Schuhe, Wolle und Stoffe  sind Sachen die ich gerne horte.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Sessel und "Die Chefin" , morgen habe ich Arbeiten im Vorgarten geplant,  und Sonntag möchte ich vielleicht ein Sweatshirt zuschneiden !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!


Euch allen ein erholsames Wochenende!

SannA 31.08.2018, 17.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 34-2018

24. August 2018

Freitagsfüller

1.  Es kann doch nicht sein, dass in 4 Monaten schon Heilig Abend ist ...


2.  Ich oute mich: ich kann keine Eier kochen -

entweder zu hart oder zu weich ... macht also der Eierkocher :-).


3.   Gestern morgen war ich so früh wach, 

dass ich mich vor der Arbeit nochmal ein Stündchen hinlegen musste.


4. Die Stiefeletten bleiben hoffentlich noch lange eingemottet .


5.   Mich würde wirklich mal interessieren, 

wann es im Fernseher mal endlich was Neues zu sehen gibt.


6.   Netflix war bei uns nach dem Probemonat schon Geschichte - 

lief viel zu instabil und hat keinen Spaß gemacht.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Sessel , morgen habe ich mal wieder Gartenkram geplant, denn letzte Woche kam ich doch nicht dazu,  und Sonntag möchte ich mal schauen, was der Tag so bietet. !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!


Wir sind froh, dass die große Hitze endlich vorbei ist -

ich bin froh, dass ich Wochenende habe ... 

Die Arbeit ist momentan sehr anstrengend, 2 Dauerkrankenscheine im Team,

die neue Chefin kommt erst Oktober, 6 neue Kinder und 8 Viertklässler, die sehr viele und schwierige Hausaufgaben haben ...

Man bräuchte 10 Hände und 5 Köpfe, um ihnen allen gerecht zu werden ...

SannA 24.08.2018, 17.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 33-2018

17. August 2018

Freitagsfüller

1.   Eigentlich müsste ich  dringend Bügeln, kann mich aber nicht dazu aufraffen ...


2.   Unsere Schreibtische stehen in der Mitte des Büros.


3.   Unter dem Tisch liegt jede Menge Spielzeug von Sally, das eifrig genutzt wird.


4.   Der Sprit von der Billig - Tanke ist genau so gut, wie der von der Marke.


5.   Solange noch Sommer ist  will ich die Wäsche im Garten trocknen.


6.   Schokolade-Kirschen ist unser Lieblingskuchen.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Ende der stressigen Woche , morgen habe ich mal wieder Gartenarbeiten geplant,  und Sonntag möchte ich endlich gebügelte Wäsche im Schrank haben!


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!


Euch allen ein erholsames Wochenende!

SannA 17.08.2018, 09.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 32-2018

10. August 2018

Freitagsfüller

1. Jetzt kann man endlich wieder Lüften und im Kühlen schlafen.


2. Das abendliche besoffene Geschrei aus dem Garten eines Nachbarn finden wir unmöglich.


3. Es macht Spaß den Erstklässlern zuzuschauen, wie sie so gewissenhaft ihre Hausaufgaben machen.


4. Hm, noch weiß ich es nicht, was es sein wird : mein Highlight der 2. Jahreshälfte -

in jedem Fall muss man aber festhalten, dass ich am 1. September ein Jahr in der *neuen* Einrichtung bin 

und der Wohlfühlfaktor noch immer enorm hoch ist.


5. Ich frage mich, woher Sally jeden Morgen diese enorme Energie her holt -

sie rennt und saust ohne Pause durch das ganze Haus, springt aus dem Stand auf 1,50m hohe Schränke,

hat gestern 2 Blumentöpfe aus dieser Höhe runtergeworfen und ihr haben wir auch die im Regenschutt geflutete Küche

zu verdanken - denn sie hat die Dichtung an der Tür abgefressen ....


6. Aber in ihren Ruhephasen ist sie so bezaubernd und wir sagen, das war es  wert, dass wir sie zu uns genommen haben.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Beine hoch, denn die 1. Arbeitswoche war sehr anstrengend , morgen habe ich einiges im Garten geplant, denn viele Pflanzen sind durch die große Hitze eingegangen und Sonntag möchte werde ich von 10:30 h bis 13:30 arbeiten, da die Stadt ein Kinderfest im Freibad hat und unser Team Spielangebote macht !


Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!


Ansonsten kann ich melden, dass wie gestern mit zwei Katzen beim Tierarzt waren - 

sie haben gar wunderschön die Autofahrt durch ihren Duettgesang verkürzt ...

Benny ist kerngesund und hat sich während seiner Abwesenheit keine Krankheiten eingefangen -

dafür aber letzte Woche irgendwann Flöhe mitgebracht ... beide Katzen sind jetzt aber "Flohfrei" ... die Wohnung auch ...

SannA 10.08.2018, 18.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
illy:
Herzlichen Glückwunsch noch zum Hochzeitstag
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2722
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6682