Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Allerlei ...

Ich schnipsel dann mal wieder :-) ...

Ich/wir leben noch ... und sind auch noch nicht eingeschneit ...

Der Schnee ist ein Zeitfresser ...
denn der andere Mensch in diesem Haushalt muss ständig raus, Auto frei schippen, Gehweg räumen und dafür sorgen, dass der Briefträger, der gestern erst um 17:30 Uhr kam,sich nicht die Knochen bricht ...

Ich bin eine gute halbe Stunde früher gefahren ... und wäre ich nicht in einem Dorf rechts ran gefahren, hätte mich der Fahrer des Tanklastzuges mit Sicherheit angeschoben ... er fuhr so dicht auf, dass ich noch nicht mal mehr sein Nummernschild erkennen konnte ... unnötig zu erwähnen, dass es spiegelglatt war und bei uns in der Einöde auch nicht geräumt wird ...

Ansonsten:
  • hat der Passat wieder 2 Jahre TÜV ;-) ... wir mussten auch "nur 150 Euronen" werfen, dass er die Plakette beim 2. Anlauf bekam ... und für ein Auto in diesem hohen Alter (Baujahr 1999) ist das eine Leistung ;-) ...
  • habe ich für das "Silver Girlie" in einem Forum ein absolut erschwingliches Doppelbett gefunden ;-) ... und freue mich nun ganz arg, dass ich vielleicht schon zum Wochenende "Bündchen" stricken kann ...
  • habe ich am Samstag mit der kleinsten Einstellung der Plastikbombe die Bodyteile für das Jäckchen der Friseurfreundin gestrickt ... und quäle mich seitdem mit 2er Nadeln, die Bündchen anzustricken ... 
  • wurde ja für das Wochenende Sonne versprochen ... dann gibt es auch Bilder von den bisher fertigen Teilen ...
  • ist das Schattentier unleidlich ... im 10 Minuten Takt geht er raus ... wohl in der Hoffnung, dass der Schnee weg ist und er keine kalten Pfoten mehr bekommt ... und er kann sehr laut schimpfen ;-) ... ich würde ihm ja Söckchen stricken ... aber keiner von uns würde sie ihm anziehen können ... denn die Krallen sind lang und scharf ...
  • fehlen in unserem Team nun 2 Kolleginnen ... die eine ist sehr ernsthaft erkrankt und wir drücken alle feste die Daumen, dass sie um eine OP rum kommt ...
  • schaff ich mich nun wieder an die Friseurfreundinnenbündchen ... eine Stunde hab`ich noch, das sollte ein Stückchen geben ...
  • wünsche ich Euch allzeit gute Fahrt bei den winterlichen Bedingungen ...

SannA 16.01.2013, 08.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ach ...

kaum zu glauben, dass die 18 Tage Ferien vorbei sind :-( ... irgendwie hätte ich noch so ein bißchen freie Zeit haben wollen ...

Morgen gehts dann wieder los ... 140 Kinder, die mit Sicherheit auch gerne noch eine Weile zuhause geblieben wären ... und da Montage bekannterweise elendlich sind, freue ich mich schon jetzt auf den Feierabend ;-) ...

* * * * *
Ansonsten:
  • wurde ich heute Morgen mit der Ausarbeitung des HimbeerPullunders fertig ... schön und schlicht, passend zu vielen Shirts ... Bilder gibts dann, wenn das Teil gewaschen ist ...
  • 5 Paar Babysöckchen und ein Paar in 27 sind vernäht und werden ungewaschen übergeben :-) ... die Kindsmutter muss eh jeden Tag waschen und braucht dann nicht ewig zu warten, bis bei uns eine Maschine voll wird ...
  • ist das tragbare Intarsiengestrick bis auf ein Ärmelbündchen fertig ... das sollte mir heute Abend gelingen ... und auch hier: erst waschen, dann fotoknipsen :-) ...
  • ist der PlastikbombenPullunder in Bleu vermutlich etwas schmal geraten :-( ... möglich , dass er nach der Wäsche noch ein bißchen nach gibt ... da ich aber nur noch Wolle für Bündchen habe, kann es durchaus sein, dass das Teil dann im Februar meiner Mutter als Geburtstagsgeschenk geliefert wird ...
  • kam gestern die Neue ;-) ... und wurde dann doch "Silver Girlie" getauft ... der heutige Nachmittag wurde mit Maschenproben verbracht ... allerdings ist es mir nur wenige Male gelungen, einen sauberen Anschlag hin zu bekommen ... die SK 280 hat keine Gewichte, nur Abstreifer ... sollte aber trotzdem bei allen richtigen Einstellungen schlaufenfreie Anschläge liefern ...
  • stehe ich auf dem Schlauch, was die Lochkartenarbeit angeht ... ich habe mich Schritt für Schritt an das Handbuch gehalten ... aber es funzte Nix ... entweder drehte sich die Lochkarte - und es gab kein Muster ... oder sie drehte sich nicht - und es gab auch kein Muster :-( ...
  • war ich dann so k.o., dass ich aufhörte ... irgendwann wird die Erleuchtung wohl kommen ;-) ...
  • schaffe ich mich nun in die Küche ... wir sind hungrig und dagegegn kann etwas getan werden ;-) ...
  • wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche ...

SannA 06.01.2013, 18.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Prosit Neujahr ....

kann man ja auch noch am 02.01.sagen, gelle ;-) ...

Ich  hoffe, dass auch ihr einen gemütlichen Jahresbeginn hattet ... und den Neujahrstag zum Ausruhen nutzen konntet ...

Bei uns gabs wie jedes Silvester zur großen Freude des Schattentieres wieder Fondue ... und es fiel das ein oder andere Häppchen für ihn ab :-) ... und es wurde entschieden, dass das Tier nun auf Schmalspur gesetzt wird ... denn er hat wie auch seine Menschen  keine sichtbare Taille mehr :-) ...

Ansonsten:
  • haben die Plastikbombe und ich gestern 2 Pullunder gestrickt ... schlicht und einfach mit V-Ausschnitt, einmal ein Himbeerrot und der andere in Bleu, beide Wollen seeeehr abgelagert ... und beide ratzfatz fertig ... allerdings werde ich für die Ausarbeitung der Bündchen mit Sicherheit Tage brauchen :-) ...
  • wird der Rest der Ferien ähnlich verlaufen wie bisher ... einer von uns muss sich allerdings aufrappeln und im Drogeriemarkt aufschlagen ... der andere darf das Haus hüten und auf den Götterboten und meine neue Silver Lady warten ...
  • habe ich noch 5 Tage Zeit, meinen Arbeits-Kalender 2013 zu "beschriften" ... die Arbeitstasche zu Entrümpeln und die Berge von Bügelwäsche abzutragen ...
  • gibt es jetzt aber erstmal den 3. Kaffee ... und dann schaumamal, was der Tag noch so bringt ...
  • wünsche ich Euch einen guten Tag ... ob auf Arbeit oder daheim ... lasst es ruhig angehen!

SannA 02.01.2013, 09.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wenn das alles Schnee wäre,

was da seit 3 Tagen an Regen runter kommt, dann könnten wir wohl nicht mehr zum Fenster raus schauen ... es schüttet so, dass es schon die Felder und Äcker ausschwemmt und der ganze Schmodder hier runter kommt ...



Im Kellerloch hats auch schon ordentlich Brühe ... aber Dank unserer Pumpe sind wir da doch nicht mehr so angespannt ...

* * * * *
Ansonsten:
  • hat die Singer gestern ihren sonst so zuverlässigen Dienst verweigert ... und nachdem ich die Söckchen für das kranke Kind der Lieblingskollegin zum xten Mal neu stricken durfte und sie doch nix wurden, habe ich dann resigniert aufgehört ...
  • wurde ja im Zuge des Intarsienübens auch was "Tragbares" genadelt ... noch bin ich an der Ausarbeitung ...
  • war ich ganze 6 Tage "ohne Husten" ... und seit gestern belle ich wie eine Horde Hunde vor mich hin ... und bin es ja so satt ...
  • wollten/sollten/müssten wir ja unbedingt einkaufen ... denn der letztens geplante Kauf von Fonduefleisch und Kaffee wurde wegen Lustlosigkeit verschoben ... aber bei uns regnet es so heftig, dass wir die 3 Meter zum Auto schon klatschnass wären ... und der Husten reicht mir auch so schon ...
  • ist unser Schatten muffelig ... kann er doch nicht so raus, wie er gerne würde ... traut er sich, kommt er binnen Sekunden zurück und schimpft lauthals ... und verbringt so die meiste Zeit auf der Fensterbank und knotert ...
  • mache ich mal noch einen Kaffee ... und schau, was es heute an Dokus bei Phönix gibt ...
  • wünsche ich Euch eine gute Zeit!

SannA 27.12.2012, 11.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

U R L A U B ...

seit gestern Nachmittag, 16:30 Uhr ... und das bis zum 06.01.2013 ... und es fühlt sich gut an!!!!

Nachdem ich festgestellt habe, dass der Theaterlink (warum auch immer) nicht funzt ... wir waren in einer modernen Version von "Frau Holle" - gespielt von Schulkindern und Teenagern ... unsere Kinder fanden es toll ... die Kleinen, die mit Omas und Opas dort waren, verstanden es ebenso wenig wie die Großeltern ... und mein Fall war es auch nicht ... denn für mich soll Märchen eben Märchen bleiben ... es war aber gut gemacht - wenn auch der Hinweis fehlte, dass es für Kinder unter 10 Jahren nicht geeignet ist ...

* * * * *
Ansonsten:
  • taumele ich schon wieder seit 6 Uhr durch die Hütte ... von wegen Ausschlafen ...
  • gab es gestern Abend zum "Jahresarbeitsabschluß" eine Einladung des anderen Menschen in diesem Haushalt ... und wir testeten einen neuen Pizzaservice ;-) ... große Klasse - sowohl Pizza als auch der Salat ...
  • kam gestern schon wieder ein Päggli hier an ... sie hat es geschnürt und ich bin schon ganz hippelig ;-) ... auch an dieser Stelle ein großes Dankeschön ... ich pack auch wirklich erst am 24. aus :-) ...
  • werde ich später noch bei Aldi aufschlagen ... da gibt es das Fonduefleisch, das wir für das Silvesterpflichtprogramm brauchen ;-) ... und Rewe hat die dringend benötigten Kaffeebohnen ... und der nächste Einkauf wird dann vermutlich erst in 2013 statt finden ...
  • gibt es jetzt den 3. Kaffee ... und einen mit Sicherheit entschleunigten Tag!
  • wünsche ich auch Euch einen guten Tag ...

SannA 20.12.2012, 08.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Erst das Schneechaos ...

und nun das Wasser ... bei uns werden heute mit Sicherheit die ersten Straßen gesperrt, denn mit dem Auto kommt man da nicht mehr lang ... hätte man ja auch alles ein bißchen verteilen können ... aber mich fragt ja keiner! ...

Nun, mir ist es gleich, ob es an Weihnachten weiß oder nass ist ... ich freue mich einfach nur auf 18 freie Tage - und die sind soooo nötig, denn die letzten beiden Wochen waren sehr anstrengend ... und viele Tage davon schon so was von gebraucht, dass man sie eigentlich vom Kalender streichen kann ...

* * * * *
Ansonsten:
  • habe ich von einer Kollegin noch 2 Aufträge für "Rollkragenschals" ... ich habe mir vor einer Woche einen auf der Singer genadelt und den fand sie so toll, dass sie nun für sich und ihren Sohn auch einen möchte :-) ...
  • sind alle Handgestrickten Geschenke fertig ... die Börniegeschenke auch ... bei der Weihnachtspost sind schon mal die Umschläge beschriftet ... die Pägglis beim Götterboten ... und das für die kleine Schwägerin stellt eine Kollegin persönlich zu ... denn die wohnt eine Straße weiter ...
  • habe ich per Zufall einen krachneuen Intarsienschlitten für die Plastikbombe sehr preiswert erwerben können ;-) ... und werde mich morgen in Intarsien üben ... sofern es mir gelingt, die englische Übersetzung in ein ordentliches Deutsch zu wandeln :-) ...
  • wollte ich ja heute Fenster putzen ... aber bei dem Regen ... verbringe ich meine Zeit dann sinnvoller :-) ...
  • habe ich für meine Back-Ag-Kinder am Donnerstag einen Kuchen aus den restlichen Lichterfestzutaten gebacken ... der war so lecker, dass es ihn heute hier auch geben wird ...
  • hat man "vergessen" auf dem Lichtermarkt unsere Kuchen, Plätzchen und Weihnachtskarten  zu verkaufen ... ich wiederhole hier jetzt nicht, was ich alles dazu gesagt habe ... ist nicht kinderfrei ...
  • waren wir gestern zum riesengroßen Einkauf ... denn hier gabs weder Brot, noch Milch noch sonst was  ... nun sind die Vorräte voll und der Geldbeutel leer ...
  • ist dies das erste Weihnachten seit 1998, an dem es keine Weihnachtsdeko an der Haustür gibt :-( ... aber der Husten ist hier zur Dauereinrichtung geworden ... und das Immunsystem noch immer nicht auf Vordermann ... und somit das selbstauferlegte Verbot, sich unnötig im nass-kalten aufzuhalten ...
  • lese ich jetzt meine Online-Zeitung ... und schaffe mich dann an die Singer ... und freue mich auf ein entspannendes Wochenende ...
  • wünsche ich auch Euch ein erholsames Wochenende ... und viel Erfolg bei Euren eventuellen Weihnachtseinkäufen ...

SannA 15.12.2012, 07.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Am Freitag wurden wir von den

Streudiensten wohl vergessen :-( ... denn bis spätabends war hier weder geräumt noch gestreut ... und es fuhr kein einziges Auto ... eine absolute Seltenheit ...

Gestern Morgen wurde dann das Auto frei geschaufelt ... die Arbeit war für die Katz ... denn es schneit schon wieder ... und dabei Wind ohne Ende ... und dann erzählen sie auch noch was von Regen und Glatteis ... wir hoffen, dass uns der Winterdienst dann nicht schon wieder vergisst ...

Nun, es ist Winter ;-) ... und die Pracht wird uns mit Sicherheit noch einige Wochen begleiten ...

* * * * *
Ansonsten:
  • fehlt noch ein Kapuzenschal für meine Mutter ... den werde ich entweder mit ganz dicken Nadeln oder auf der Singer stricken ... für die kleine Schwägerin gibt es wohl noch ein Mützenschal-Set oder Beinstulpen ...
  • habe ich gestern mit Börnie ordentlich was weg gearbeitet ... 18 Teile wurden genäht ... 5 davon warten noch auf den letzten Schliff :-) ... und mein Rücken hat  gestern Abend ganz schön gemeckert ...
  • hats auch noch immer keine Weihnachtsdeko an der Haustür ... solange ich noch huste, werde ich mit Sicherheit auch nicht dafür sorgen, dass die Lichtlein brennen ... denn Krank war ich in den letzten Wochen genug ... 
  • habe ich gestern nach alter "Wohnheimmanier" gekocht ... Kartoffel-Lauch-Eintopf ... und der reicht nicht nur für heute :-) ...
  • wurde auch ein neues Gewürzkuchenrezept getestet ... mit Schokopuddingpulver drin ... sooooooooooo lecker ...
  • müsste nun im Hobbytempel die Heizung warm sein ... und so schaffe ich mich jetzt nach oben, um die restlichen Geschenke fertig zu machen ... und dann an die Bügelwäsche ... den gebügelte Oberteile sind nun Mangelware ...
  • wünsche ich Euch einen schönen 2. Adventsonntag ... und  passt gut auf Euch auf, wenn Ihr mit dem Auto unterwegs seid ...

SannA 09.12.2012, 10.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schon letzte Woche ...

hat mich das Brioche-Rezept bei Frau Landgeflüster so angelacht ... und da ich mich um die Mittagszeit fit genug fühlte, durfte die neue Küchenfee was arbeiten ;-) ...

Wir sind b e g e i s t e r t ... denn das ist mit Abstand der allerbeste Hefekuchen, den wir je gegessen haben ... und mit Sicherheit auch nicht der Letzte ... mal grad die Hälfte ist noch übrig :-( ...






In der flachen Form brauchte er gerade mal 25 Minuten bei 150 Grad ... das nächste Mal darf er einige Minuten länger drin bleiben und hat dann auch bestimmt eine nette braunere Oberseite ... Köstlich, sag`ich Euch!

SannA 29.11.2012, 17.12 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich liebe sie schon jetzt ...

... denn die neue Küchenfee hat geräuschlos und perfekt einen wunderbar cremigen Teig für einen mit Sicherheit ebenso wundervollen Gewürzkuchen gerührt ...

Schon gestern Abend wurde alles Zubehör von 2 Menschen und einem Katzentier begutachtet - alles macht einen äußerst hochwertigen Eindruck, die Anleitung mit aussagekräftigen Bildern ist kurz und knapp, bringt es auf den Punkt und mehr braucht frau nicht ;-) ...

Der allerbeste Pägglibringer hat das defekte Gerät mit genommen ... und so brauchen wir es nicht noch in eine komplett überfüllte, Öffnungszeitenfeindliche Postfiliale zu bringen ;-) ... dafür bekommt er heute Nachmittag auch die erste Backprobe und ein Käffchen ...

* * * * *
Ansonsten:
  • waren die gestrigen Untersuchungen, die gemacht werden konnten/wollten alle im grünen Bereich ... mir ist es allerdings unverständlich, dass es dem Arzt unverständlich war, dass ich mir bei dem bellenden Dauerhusten keine Zystokopie habe machen lassen ...
  • bin ich um die Mittagszeit noch bei meiner Lieblingsärztin aufgeschlagen ... denn der Husten war mir dann doch nicht mehr geheuer ... wir haben gerade den Keuchhusten in der Schule ... gottlob ist es nur ein "ganz normaler, extrem hartnäckiger Erkältungshusten" ...
  • verlief der restliche Tag geruhsam ... Socken wurden keine gestrickt ... dafür ist aber die Wolle gewickelt ... und so kann ich nachher gleich los legen ...
  • ist auch die komplette Wäsche schon versorgt ... damit ich Morgen auch wirklich genug zu Bügeln habe :-( ...
  • schaffe ich mich jetzt an die Sockensinger :-) ...
  • wünsche ich Euch ein geruhsames Wochenende!

SannA 24.11.2012, 09.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schnipsel ...

Ich/wir leben noch :-) ... eine kleine Blogunlust hat mich befallen und es gibt auch Nix so Interessantes zu berichten ... Kleinkram halt, der aber irgendwie noch nicht den Weg hierher gefunden hat ...

  • Die Mütze des anderen Menschen in diesem Haushalt ist fertig, passt gefällt und wird vermutlich wie die anderen Mützen in der Schublade landen ;-) ...
  • Ich habe für mich "was Neues" begonnen ... aus einem der 3 riesigen Pakete wurden 2 Brauntöne miteinander verwickelt ... und ergeben eine sehr interessante Farbe ... die Taillenabnahme des Rückenteiles naht und ich denke, zum Wochenende kann ich den Wollbedarf abschätzen und weiß, ob es was Kurz - oder Langärmeliges geben wird ...
  • Der Mantel ruht ... denn ich habe das Teil, durch das nachher die Kordel zum "Engerschnüren" gezogen wird, schief angenäht ... und schlagartig die Lust verloren ;-) ... am Auftrennen ...
  • Ich suche seit Wochen in den einschlägigen Strickmaschinenshops nach dem Intarsienschlitten für die Plastikbombe ... eine Rückmeldung steht noch aus ... und 2 Handvoll Absagen sind schon da ... gibt es nicht mehr :-( ...
  • Die Koch - AG wurde abgespeckt ... der erwähnte *Klopper* war so massiv, dass meine Kollegin überhaupt nicht mehr und ich nur noch mit 5 der 19 Kinder weiter machen werde ... die anderen Kinder dürfen bis zum AG - Wechsel im Januar soziale Fleißarbeiten für die Schule erledigen ...
  • Ich musste mal wieder feststellen, dass ich den grünen Daumen nur im Garten habe ... die beiden Alpenveilchen, die ich zum Geburtstag bekommen habe leiden sehr ... schön ist anders und ich bin mal gespannt, wann sie das Zeitliche segnen ... dabei stehen sie in der kühlen Küche, hell genug, werden mit Wasser versorgt ... und sehen erbärmlich aus ...
  • Nun gibts den 2. Kaffee und ich schau mal, was der Vormittag noch so bringt ;-)

Ich wünsche Euch einen guten Tag ... und sollte es hier wieder ruhiger werden, liegt es nur daran, dass mich eine Blogunlust aufgesucht hat.

SannA 15.11.2012, 08.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2723
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6689