Ausgewählter Beitrag

Nach über 4 Wochen Sommerferien ...

hat es heute mal nicht geregnet ...

Wir haben sofort die Räder aus dem Verschlag geholt und eine schöne Tour gemacht ... zum "Wiedereingewöhnen" mal nur 10 Km ... und jetzt geht es uns wieder richtig gut!

* * * * *

Am Sonntag waren wir hier kurz vorm "Lagerkoller" und so miesepetrig, dass wir beschlossen, am Montag, egal bei welchem Wetter mal nach Saarbrücken zu fahren ...
ein bisschen Bummeln, Kaffee trinken und vielleicht auch was Shoppen :-) ...

Bei dunkelgrauem Wolkenhimmel und satten 13 Grad sind wir warm eingepackt mit dem Kombi zum nächstgelegenen Bahnhof und von dort aus gemütlich mit dem Zug in unsere Landeshauptstadt ...

Nach einer großen Runde quer durch die Stadt und der Saar entlang, gab es dann einen lactosefreien Milchkaffee ... und schade, dass ich keine Knipsmaschine dabei hatte ... das "Tässchen" fasste mal locker einen halben Liter :-) ...

In der Galeria Kaufhof wurde mir dann auch ein Bekleidungswunsch erfüllt :-) ... der andere Mensch in diesem Haushalt hat sich das gleiche Teil in etwas Größer und Dunkelblau gegönnt ...

Am Bahnhof gab es dann noch ein leckeres Brötchen und nach 5 Stunden waren wir außerordentlich glücklich und zufrieden wieder in unserer Hütte ;-) ...

* * * * *
Ansonsten:
  • habe ich in den Ferien viel genäht - aktuell ist noch die neue Schultasche fertig zu stellen - ich denke, noch eine Stunde Arbeit, dann passt alles ...
  • hängt auch "die Bürofaltenvorhangtür" endgültig an einer passenden Stange und hat den Wärmetest schon mehrfach bestanden ...
  • habe ich der besten Freundin aus den Kindertagen zu ihrem Geburtstag einen Gutschein für "Was Gestricktes" geschenkt - am Samstag hat sie sich graue Mohairwolle ausgesucht und möchte eine einfache Jacke mit einem Knopf - Verschluß .... das erste Vorderteil ist fast fertig :-) ...
  • habe ich heute - trotz Ferien - schon schulische Fleißarbeiten geleistet ... der neue "für jeden Tag - Ordner" ist angelegt, die Eltern per Mail oder Schneckenpost wegen der Öffnung und Essensbestellung angeschrieben, Stundenzettel abgerechnet und das Septemberblatt angelegt ...
  • will ich Euch auch noch zeigen, was ich für ein "neues Erdenkind" genäht habe ...




und freue mich natürlich sehr darüber, dass es den Eltern ebenso gut gefällt, wie mir :-)

Euch da Draussen wünsche ich eine gute Zeit ...

und die besten Grüße vom Schattentier, der bei dem heutigen schönen Wetter auch mal wieder zur Hütte raus ist ...





SannA 27.08.2014, 17.20

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Kleines Haus am See

...nicht nur den Eltern :-) Auch dem kleinen Erdbeermädchen!!! Vielen lieben Dank noch mal. Das war wirklich eine große Überraschung und riesige Freude :-) das Päckchen zu öffnen und dann sowas allerliebstes darin vorzufinden. Merci beaucoup!!!! :-)
Ganz liebe Grüße aus dem kleinen Haus am See (o:

vom 31.08.2014, 14.18
1. von illy

:D :D :D :D :D :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :D :D :D :D :ok: :ok: :ok:

LG
illy

vom 28.08.2014, 05.35
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2723
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6683