Ausgewählter Beitrag

Gestern dann ...

die erste! Wollbestellung in 2012 ...

denn für das künftige Herbstjäckchen hatte ich nun wirklich nichts im Vorrat, was annähernd *schön genug" ist, vernadelt zu werden ;-) ...
Ich freue mich sehr darauf, denn nach den etlichen Tops und gefachter Wolle, ist es mal wieder an der Zeit, "fertige" Wolle zu vernadeln ...:-)

* * * * *
Zeigen kann ich nun auch eines der Geburtstagsgeschenke ... denn der Burzeltag meiner Wichteline ist vorbei ... und es scheint, als habe ich alles richtig gemacht ;-) ... leider sind die Bilder unscharf, weiß der Geier, was ich da wieder gemacht habe ...







* * * * *
Ansonsten:
  • sind meine ersten beiden Arbeitstage in der neuen Schule so ganz anders gewesen, als all das, was ich kenne ;-) ...
  • gab es am Donnerstag ein nettes "Stelldichein", denn es wurde im schuleigenen Garten gefeiert ... Abschied einer Kollegin, Beginn des neuen Schuljahres ... alles sehr locker und ungezwungen ...
  • hatten wir am Freitag dann Besprechung ... mit den beiden Rektorinnen ... und ich war überrascht, wie eng Schule und FGTS zusammen arbeiten ...
  • fängt dann Morgen die eigentliche Arbeit an ... von 12:20  bis 13:20 habe ich mit einem Lehrer gemeinsam Aufsicht in der Lernzeit der 7er Klasse ... von 13:20 bis 14:20 das Gleiche in einer 6er Klasse ...
  • ist ab 14:30 bis 16 Uhr dann Angebotzeit - Montags habe ich die 5er und 6er - Dienstags die 7er und 8er ... als Langzeitangebot werde ich natürlich eine "Textil - AG" anbieten :-) ... Mittwochs habe ich wieder die 5er und 6er und hoffe, mit Gesellschaftsspielen die richtige Wahl getroffen zu haben ... Donnerstags bin ich mit den 7ern und 8ern im *Besinnungsraum* ... was immer das auch sein mag ;-) ...
  • endet der Unterricht Freitags um 13 Uhr ... für uns schlecht, da wir nicht auf unsere Stunden kommen ... aber wir hatten eine Idee und hoffen, dass sie von Eltern und Schülern angenommen wird ... aber in jedem Fall werden wir uns Freitags immer zu einer Teambesprechung treffen ...
  • hat sich meine Aufregung natürlich längst gelegt :-) ... und ich kann morgen "ganz normal starten" ...
  • war somit der Samstag Erholung pur ... schon Frühmorgens haben wir alles verriegelt und verrammelt ... und konnten so bei angenehmen kühlen 20 Grad den Tag in der Hütte verbringen ... und für heute ist das gleiche Programm angesagt :-) ...
  • kann ich noch berichten, dass ich gestern bei Ibä den Strickmaschinenverkäufer als "Betrüger" gemeldet habe ... ich habe weder eine neue Maschine, noch mein Geld bekommen ... und werde vermutlich bei der Polizei Anzeige erstatten ...
  • gibt es jetzt statt dem 2. Kaffee einen Blasen - und Nierentee :-( ... bei der Einstellungsuntersuchung wurde festgestellt, dass Blut im Urin ist ... und trotz der sofort verordneten Antibiotika ist noch keine Besserung eingetreten ... so gab es am Freitag dann eine Antibiotikabombe ... und den Rat, mich mit viel Tee und Flüssigkeit vollzuschütten ...
  • wünsche ich Euch einen schönen und erholsamen Sonntag!

SannA 19.08.2012, 08.47

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2723
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6683