Ausgewählter Beitrag

Fäddisch !

So, die Ragna - Jacke ist fertig !

 ... bis auf den RV, den ich heute aber nicht mehr einnähen werde,-

zum Einen hat das gestrige Marathonstricken des Ärmels meinem Ellbogen nicht unbedingt gut getan und zum Anderen muss ich erst die Socken für die Freundin vom Berg stricken - nicht, dass sie mir die Freundschaft kündigt :-(

Die Jacke ist aus Lopiähnliche Wolle, die mir unsere Wollpoldi in großer Zahl überlassen hat (will sagen, dass die Wolle noch für ein anderes Projekt ausreicht)

Begonnen im September/Oktober 2008 und eine Weile brach gelegen, da ich Strickverbot wegen einer Ellbogenentzündung hatte.Gestrickt habe ich mit Nadeln Nr.5 und brauchte genau 1040 Gramm - das Muster habe ich durch linke Maschen "getrennt", da mir das Ganze sonst zu viel aufgetragen hätte.Besonders gelungen finde ich die Kapuze und es war auch eine gute Idee, das Ärmelbündchen extra lang zu machen, sieht richtig gut aus ;-) ... und dabei war ich nur zu faul, noch einen weiteren Mustersatz zu stricken.

Die Jacke passt wie angegossen und sobald der RV drinne ist, gibt es auch ein Bild *mit Inhalt*

So, hier nun ein paar Bilders :

_____JD600048.JPG_____

__________

JD600051.JPG

__________

JD600053.JPG

SannA 04.01.2009, 12.13

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Stephanie

Wunderschön... :ok:

LG
Steffi

vom 07.01.2009, 10.38
1. von Ruthy

Bravo!!! Die ist ja super geworden. Und die Kapuze, einfach klasse. Jetzt weiß ich glaub ich, wie ich meinen Ragna stricke.
Liebe Grüße, Ruth

vom 04.01.2009, 22.57
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2723
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6683