Ausgewählter Beitrag

Die Mitte der 2. Ferienwoche ...

und ich war heute schon bei der Jobbörse in der Kreisstadt, mich für die Zeit vom 01.08. bis 18.08. arbeitslos zu melden ...

Nach nur 15 Minuten Parkplatzsuche am Arbeitsamt hat es mal grade satte 5 Besucherparkplätze und weiteren 25 Minuten Warten wurde ich 3 Minuten später mit einem Packen Papier nach Hause geschickt ... wenn denn alles ausgefüllt und sämtliche erforderlichen Unterlagen zusammen sind, soll ich alle nochmal bringen ... Hallo ?1?

Wir einigten uns darauf, dass ich alles mit der Schneckenpost schicke ... denn es ist überhaupt nicht mehr erforderlich, dass ich dort aufschlage ... schließlich habe ich eine Anstellung ;-) ...

Da ich dann einen guten "Lauf" hatte, gings im Städle weiter ... im neuen "Büro des Bürgers" durfte ich 10 Minuten auf uralten, harten Kirchenbänken ausharren ... und für das "erweiterte Führungszeugnis" nach nur 1 Minute im Büro 13 Euro abdrücken ...

Jetzt fehlt noch das Attest, dass ich keine Maul-und Klauenseuche ansteckenden Krankheiten habe und arbeitsfähig bin ... und in meinem Pfarramt wurde zumindest mal die Mail gelesen, dass ich ein pfarramtliches Zeugnis benötige ... denn das ist dem neuen Arbeitgeber der Wichtigste von allen anderen "Wischen" ...

* * * * *
Ansonsten:
  • geht hier alles komplett entschleunigt von Statten ... Erholung pur ...
  • gewöhnen wir den Schatten seit 2 Tagen wieder an "du bleibst heute Nacht zuhause, egal was kommt" ... und es ist ein rechter Terz, da er ja viel lieber die Freigängerkatzen aus dem Dorf aufmischen will ...
  • grünt und blüht es an allen Ecken ... und wir haben in unseren Fässern nur noch Wasser für 4 mal giessen :-( ...
  • waren wir am Montag im nahen Franzosenland eine ganz liebe Freundin besuchen ... und am Samstag kommt dann die Lieblingskollegin (nebst Gatten) aus meine kleinen feinen Schule, die letztes Jahr geschlossen wurde ...
  • werden in den kommenden Wochen noch mehr Besucher hier aufschlagen ... leider können wir keine Besuche machen, denn die LI lässt mich momentan nicht lange außer Haus verweilen ... und somit fallen weite Autofahrten flach :-( ...
  • schaffen wir uns nun auf Verandien ... denn nachdem ich den Vormittag in der Hitze unterwegs war, musste ich erst ein Nickerchen einlegen ... und war noch nicht im Garten ...
  • wünsche ich Euch allen wunderbar sonnige und angenehme Tage!

SannA 17.07.2013, 16.17

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Besuch
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
illy:
Herzlichen Glückwunsch noch zum Hochzeitstag
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2720
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1495
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6662