Ausgewählter Beitrag

Angenehm überrascht .......

...... hat mich die *Ersatzteil Singer* ......

Denn nach der Grundreinigung, die eigentlich schnell abgeschlossen war - hauptsächlich war Ölen angesagt - hat die Maschine ohne zu Mucken artig gestrickt !!!!

Und sie strickt phantastisch - wesentlich besser als die alte Maschine - und die war schon gut !!!!

Ich hatte ja schon einen Socken auf der "Alten" gestrickt und konnte nun gut vergleichen - das Gestrick ist - bei gleichen Einstellungen - fester und das Maschenbild sehr regelmässig -

Ich bin sehr zufrieden !!!!!

Die "Alte" ist schon fast komplett demontiert - nun habe ich 360 Ersatznadeln !!! und alles Abschraubbare liegt auch schon da - über die Betten wird sich der Altwarenhändler freuen .....

Heute wird sich stricktechnisch nicht viel tun - wir haben *Ausgang* - unser Ziel ist der Baupark .... ich liebe diese Besuche -

Zu Anfang immer die Frage :

Brauchen wir ein Wägelchen ???

Ach lass`uns doch eines Mitnehmen, ist ja blöde, die paar Artikel zu Schleppen ......

Das Wägelchen ist erfahrungsgemäß krachvoll und der Platz im Kofferraum wenig ausreichend .....

Gezielt werden wir heute nach Farbe Ausschau halten -

Das Treppengeländer und die Stufen sind nun erfolgreich abgebeizt - 50 Jahre alter, dunkelbrauner Lack - und die Feststellung, dass viele Sorten Holz verarbeitet wurden -

Also nix mit Bienenwachs ... die Unterschiede wären zu groß und da leider auch minderwertiges Holz verarbeitet wurde, würde es das Bienenwachs unterschiedlich annehmen ...

Also wird gestrichen ....

Geländer, Seitenwangen der Stufen und Handlauf in einem *Jeansblau* - Treppenstufen in *Honiggelb* ...

Die desolaten Podeste werden mit Sisalauslegeware belegt und für die Stufen werden wir auch Matten in anderer Grundfarbe - aber gleicher Qualität - besorgen.

Dann schaumamal .....

 

SannA 05.01.2006, 07.50

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Besuch
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
illy:
Herzlichen Glückwunsch noch zum Hochzeitstag
...mehr
illy:
Herrje.. ein Schub? Mist. Geht es jetzt wiede
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2719
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1495
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6662