Ausgewählter Beitrag

12 von 2015

Kaum zu glauben - aber es ist mir tatsächlich gelungen, in den Sommerferien die Aufholjagd für 12 von 2015 fortzusetzen :-)


Hier also die Ausbeute der letzten Wochen und ich muss sagen, dass ich hochzufrieden bin :-)



Ein Kapuzenjäckchen "für Dehem erum" wie der Saarländer sagt -
der Stoff erinnert mich auch zu sehr an Schlafanzug, von daher bleibt es HomeWear ;-)
der RV ist ein bisschen zu kurz, von daher ist das Bündchen offen ...




Von meinem 20 Jahre alten Lieblingsshirt habe ich den Schnitt abgekupfert - und so entstand auch hier ein "Dehem erum" Shirt -
der Stoff war noch übrig von Sweathosen ...




Auch hier wurde Restestoff verarbeitet und das Teil ist ein absoluter Liebling -
auch hier der Schnitt vom Lieblingsshirt - allerdings mit Zugaben.




Ein ganz luftiges Hemdchen - bis es dann aber fertig war, wurde es zu kalt zum Tragen -
aber der nächste Sommer kommt bestimmt!




Hierauf bin ich ganz besonders stolz - leichter Stretchjeansstoff und Bündchenstoff miteinander vereint :-) -
und da hier der RV viel zu lang war, musste ich ganz schön fummeln, bis ich einen entsprechenden Bund zusammen geschustert hatte.

Beide Kapuzenjacken haben auch noch eine innere Blende, sodass man beim offenen Tragen keine unschönen Nähte sieht.

So, und jetzt gehe ich eine Etage höher und schneide den feinen Cordstoff ... für ein Hemd :-)

SannA 13.09.2015, 18.40

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von kleineshausamsee@gmx.de

Wow! Das schaut aber toll aus!!! :-)
Liebe Grüße aus dem kleinen Haus am See (o:

vom 14.09.2015, 20.35
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Besuch
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
illy:
Herzlichen Glückwunsch noch zum Hochzeitstag
...mehr
illy:
Herrje.. ein Schub? Mist. Geht es jetzt wiede
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2719
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1495
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6662