Ausgewählter Beitrag

Ein wunderbarer Samstag, denn

Sie hier hatte eingeladen ... viele sind gekommen ... und auch ich war dieses Mal mit von der Partie :-) ...

Da es nicht so 100% sicher war, habe ich mich angemeldet, aber Krümel gebeten, mal noch Nix zu erzählen ... und so freute ich mich darauf, sie und sie endlich persönlich kennen zu lernen ... und sie mit einem Wiedersehen so richtig schön zu überraschen ;-)

Sie kam aus dem Franzosenland zu mir, dann haben wir im Pfälzerland  ihre Mama noch eingeladen und uns auf den Weg zu den Hessen gemacht ... Eine kurzweilige Fahrt und *Uschi*, die beste Freundin für diverse Reisen außerhalb der Heimat, hat uns wunderbar ans Ziel gebracht.

Es war ein herrlicher Tag, ich habe viele liebe Menschen kennen gelernt, die mir durch ihre Blogs schon so lange bekannt sind und einige Liebe wieder getroffen - und ich werde lange daran zehren dürfen :-)

Faszination pur war für mich das von Krümel gezeigte *Indigo Färben* - aus einer unansehlichen Brühe (Krümel, es hat ja wirklich heftig laut gerochen) wurden gelbe Fasern gezogen, die wunderbar blau wurden und mich fast zur Diebin gemacht hätten :-)

Gestrickt habe ich keine Masche, aber Annie hat mich (erneut) in die Kunst der Krebsmaschen eingeweiht - denn ich hatte schon wieder vergessen/verlernt, was Michaela  mir Anfang Mai beigebracht hatte ...

Um die Freude des Tages dann noch zu komplettieren:

Ich habe wieder eine *Singer - Socken - Strickmaschine*, sozusagen ein Geschenk des Himmels, welches mir von Gertrud, eines der Mitglieder der Heinerstub gemacht wurde ...

Es war ein herrlicher Tag und für mich steht fest, dass ich im kommenden Jahr alles stehen und liegen lasse, wenn es wieder heißt : Spinn - und Stricktreff in der Heinerstub :-)

___________________________________________

Ansonsten:

  • sei noch erwähnt, dass der andere Mensch in diesem Haushalt und ich am Freitag ein bißchen Geld "angelegt" haben ...
  • waren wir zum Einen im Lieblingselektroladen, um die erforderlichen Kabel zu besorgen, die unser Büro in eine stolperfallensichere Arbeitsstätte wandelten
  • haben wir zum Anderen noch ein "Druckerwägelchen" besorgt und es wurde uns zum Dritten noch ein *Regälchen* (H:203,T:40,B:65) in den Kombi gehievt ;-)
  • schafften wir es am Freitagabend auch noch, die Schreibtische zu tauschen und der andere Mensch in diesem Haushalt hat meine gestrigen Abwesenheit genutzt, deren Inhalte umzuräumen ...

Nun werde ich mich in das Strickzimmer begeben, die "alte" Singer abräumen und entkernen ... die Neue wird aufgebaut und es wird mit Sicherheit heute auch noch Sockenstricken angesagt sein ...

Euch allen an dieser Stelle einen wunderbaren Sonntag!

SannA 14.06.2009, 07.36

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Besuch
illy:
Moin... ich hoffe, ich schaffe es gleich zur
...mehr
Sassenach:
:-D na, die Mädels sind ja putzig .... es fre
...mehr
illy:
Hallo Du... hihi.. Unterbesetzung haben wir a
...mehr
illy:
Ein schöööööööönes Wochenende... Liebe Grüsse
...mehr
Josi:
Lese schon immer bei Dir, halte meistens die
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2387
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 1323
ø pro Eintrag: 0,6
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 4345